Beiträge von caponord

    Danke Udo,
    daß ist eine klare Antwort auf meine Frage.
    War heute bei meinem Händler, der auch sagte 2x250 Watt HQI, und zusatzlich 2 Blaulichtröhren (gehen auch T8) würden ausreichen, man kann ja noch nachrüsten.
    Grüße
    Werner

    Danke erstmal für die schnelle Tipp`s,
    Habe vor ein schönes Riffaquarium (Gesellschaftsbecken) einzurichten.
    Als Seewasseranfänger dachte ich erst an Weichkorallen, und den ein oder anderen Fisch [128]
    Aber was für einen Besatz ich nehmen soll, kann ich noch nichtgenau sagen. [122] Da muß ich noch das ein oder andere Buch lesen, [133] oder es währe auch nett von euch, den ein oder anderen Besatzvorschlag zu machen [132] . Natürlich erst mal Tiere die für Anfänger geeignet sind [132] .

    Grüße aus Würzburg
    Werner

    Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
    Möchte mein 200x80x60 Becken auf Seewasser umstellen. Welche Beleuchtung brauche ich bei den Maßen? Würde gerne T5 nehmen.
    Grüße aus Würzburg
    Werner

    hallo an alle, [120]
    bin neu hier, und möchte mich mal kurz vorstellen.
    komme aus würzburg im schönen unterfranken, bin 41 jahre alt (männlich), betreibe seit 4 jahren aquaristik. zu zeit habe ich ein 1000 liter becken, daß noch mit malawibarschen bestet ist. aber ich möchte umstellen auf meerwasser, und da habe ich gedacht, ihr könnt mir bestimmt helfen. [122]

    fischige grüße aus würzburg
    werner