Beiträge von Paletti

    Zitat

    fridi1 schrieb am 22.03.2007 21:06
    Hallo Andi und andere Leser,

    "leider" habe ich nur den schwach basischen Ani + Kati und ich bin im Moment am Überlegen, ob ich noch den stark basischen dazukaufe, oder Osmose mit Mischbett.....
    Mein Leitungswasser ist zu schlecht zum Benutzen, viele Bauern, viel Nitrat...
    Je länger man sich mit dem Thema beschäftigt, umso schwieriger wird es das "richtige" für sich herauszufinden. Fängt schon bei den Produkten der Balling- Methode an, man wird schlichtweg überfahren.

    Grüße
    Petra

    Hi petra

    wie viehl härteleiter macht dein vollentsalzer ??
    und wie sind die wasserwerte deines leitungswasser´s ???
    ....... und für die restlichen fragen sind wir ja da !!! [120] [120] [120]


    gruß andy

    Hallio christian,

    der mach mächtig dampf oder ???
    sieht zuminderst so aus !!
    der preis würd mich auch interresieren !
    ....und wie sieht es mit dem geräuschpegel aus ???

    werd mir füher oder spähter einen neuen abschäumer zulegen, darum währe es gut wenn du weiter berichtest ! [130] !


    gruß andy

    Hallo christian,

    freut mich das es den "kleinen" gut geht !!

    im becken würd ich mehr "haltepunkte" für die pferdchen schaffen damit sie das futter auch überall jagen können !

    wie groß ist das becken ???

    .... und wie offt fütterst du am tag ???

    gruß andy

    Hallo fridi1,

    erst mal willkommen im forum [126]

    den vollentsalzer (ani und kati) kannst du auch für die herstellung von meerwasser benutzen ( mach ich auch) , denn der entfernt auch silicat !!

    .... wenn du leitungswasser verwendest dann dosierst du dementsprechend weniger kh dem aquariumwasser zu !!

    letungswasser enthält je nach herkunft nitrat und phosphat !!
    das fördert das wachstum von unerwünschten algen !!
    am besten vorher testen !!


    gruß andy

    Ich bin fast vom stuhl gefallen als ich das eben gelesen hab [124]

    ich bin zu tiefst erschüttert und mir fallen keine worte mehr ein!!!

    ...einfach nur furchtbar!!!!!!!


    mein herzliches beileid an die familie und freundin !!!


    andy

    Hi christian,

    ich denke mal wenn sie artemia fressen und fit sind dürfte es keine probleme geben [130]

    .... du musst sie allerdings mehrmals täglich füttern !!! [120]

    und darauf achten das deine wasserwerte stabil bleiben !!!!

    währe toll wenn du uns weiterhin berichtest wie den kleinen geht !!

    gruß andy

    Den korallengundeln wüd ich nicht trauen, vor allem wenn du sie als pärchen halten willst da sie beim ablaichen mit sicherheit sps abnagen und dann ihr gelege draufsetzen !!!!

    der langschäuzige korallenwächter kostet zwischen 25 euro und 35 euro !! der feuerkorallenwächter etwa das doppelte [125]


    gruß andy

    Hallo boardergott.

    .....wird ja auch mal zeit das du dich vorstellst oder.... [120] [120] [120]

    ich finde deine korallen auch sehr schön, echt toll !!! [126]

    ..... aber trotzdem noch viel spass im forum [130]

    gruß andy

    @ sepp,
    so wie du´s jetzt hasst ist´s genau richtig !!!
    das mg hätt sich in der kammer kaum gelösst !!
    ... und mit dem korallenbruch in der kammer (ohne wasser) ist der ph-wert normal nicht in gefahr !!!

    gruß andy

    Hallo thomas,

    ich würd mir die umrandung aus holz bauen und mit kunstharzlack wasserfest machen (mehrfach lackieren !!!) und außen mit passender dekorfolie bekleben !!!! (hab ich auch so)
    bei einer geschlossenen abdeckung hasst du ein problem mit der währme, wie matze schon schrieb !!!!! ( ich spreche aus erfahrung, da ich katzen habe ist meine abdeckung geschlossen und ich hab 2 lüfter im dauereinsatz !!!)

    .... ach übrigens, warum hat deine freundin eigentlich ein nachthemd [120] [120] [120]


    gruß andy

    Hallo pauli,

    ich verwende ein digitales thermometer von hydor,das auch meinen heitzstab steuert.
    es läuf seit c.a. 1/2 jahr zuverlässig und ich hatte noch nie ein problem damit !!

    .... kann ich nur empfehlen !!!

    gruß andy

    Hallo roßi,

    also bei fahnenbarschen würd ich dir zu pseudanthias squamipinnis raten, da er für einen fahnenbarsch sehr pflegeleicht ist !

    ansonsten wäre da noch :

    pseudochromis fridmani ( hab ich selbst und ist ein sehr dankbarer fisch)
    gramma loreto (ebenfalls gut zu halten)
    centropyge acanthops ( sehr schön und gut mit korallen haltbar)
    anemonenfische (a.ocellaris oder a.percula)
    s.splendidus (mandarinfisch)
    grundeln oder lippfische (kleine arten wie der sechstreifenlippfisch)

    das du paarhaltung bevorzugst find ich gut !!!!

    gruß andy