Beiträge von mkts959

    Hallo liebe MW Freunde,

    ich bin Neuling bei MW-Aquaristik, mein 700l Becken betreibe ich seit über 3 Jahren. Im Becken habe überwiegend Anemonen, Weichkorallen und diverse LPS viele verschiedene Euphylien; dazu sind im Becken 3 Einsiedler, Weißbandgarnelle, diverse Schnecken, und eine ganz kleine Krabbe (konnte noch nicht identifizieren) 8) . Vom Fischbestand gibt auch keine Überfüllung weil ein Zebrasoma Scopas - Brauner Segelflossen Doktor, Centropyge Bispiosa - Streifen Zwergkaiser, ein Pärchen Amphiprion Ocellaris - Falscher Clown Anemonenfisch und ein Pärchen Synchropus Splendidus - Mandarinfische. Im Becken habe ich ca. 120 Kg LG und ca. 5 cm Bodengrund als Live Sand, teil Korallenbruch und ein teil groben Korallenbruch mit Muschelbruch.

    Ich habe mich informiert über Orangebinden Pinzettfisch - Chelmon Rostratus, weil er als "picker" gilt mache mich sorgen ob schaffen sich auch Mandarinen genug Futter finden, obwohl gehen sie auch an gefrorene lebende Artemien ihre vorliebe ist ständig picken. Chelmon ist dominant und meine Gedanken sind ob wird sie nicht ständig jagen wegen Futter ( die können mein Essen mir wegfressen ). ?(

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit solcher Besatzung?

    Schönen Gruß :love:

    Thomas

    ich will nichts überstürtzen, meine grösste sorge ist mg und ca deswegen meine frage war reine salz zu verwenden die ohne Mineralien, ob es was bringt?

    meine gedanke war wenn ich nehme reinsalz dann füge kein Mg und Kein Ca, meine Konzentration in becken wird automatisch sich verdünen und damit senken, den ph kommt von chemi (alca-balance) was ich dazu gegeben habe. Ich kann 2 mall schnell wasser wechsel machen aber wenn ich gebe salz mit viel Mg und viel Ca werden die werte nicht senken ph hebe bestimmt an. Nur längerezeit mit erhöchten Mg und Ca mögen korallen nicht, obwohl das keine sps sind.

    Thomas

    Hallo Juan,