Beiträge von Sebl

    Naja wollen wir es jetzt ma nicht übertreiben eine Pfütze sind 250 l jetzt auch nicht gerade und ich will ja auch nicht einen viel schwimmer aller Zebrasoma einsetzen ;).
    Wenn eure Meinung ist, dass das Becken zu klein wäre um noch eine Gruppe aus 5-6 Fischen zu tragen nehme ich gern den Rat an und lass es bleiben.Muss man sich halt überlegen was noch machbar wäre wie zb
    Centropyge argi.

    sers,

    danke erstmal für die vielen Antworten :) ! Bin da recht offen und sehe ja selbst ein das es bei meiner Beckengröße schwer ist etwas zu finden !
    Würde auch eine kleinere Gruppe nehmen mit etwa 3-4 Fischen. Habe mir auch sagen lassen das man die Fridmanis schön im Harem halten kann, es aber auch schief gehen könnte. Außerdem buddeln die mehr als das sie schwimmen :). Bei den Riffbarschen soll es ja auch nur gut gehen wenn es noch Jungtiere sind und wenn sie älter werden Paare bilden und klare Reviere abstecken was bei meiner Beckengröße nicht grad gut ausgehen wird. Aber wenn
    alles nichts hilft dann halt nur noch ein oder zwei Pärchen oder Zwergkaiser.

    lg Sebastian

    Hi,

    suche für mein Becken 100x50x50 (ca 250l) eine kleine Gruppe aus ca 6-8 Fische. Sie sollten friedlich und robust sein und zum restlichen Besatz passen der aus 2x Amphiprion ocellaris 2x Pseudochromis fridmani
    1x Salarias fasciatus besteht. Hab da auch schon ein paar in Aussicht zb wie
    Pseudanthias pulcherrimus (Malediven Fahnenbarsch) oder Chromis viridis ( grünes Schwalbenschwänzchen). Wenn einer Erfahrungen mit diesen Tieren hat oder noch besser einen anderen Vorschlag für den Besatz hat nehme ich gerne die Tipps und Erfahrungen an :) !


    lg Sebastian