Beiträge von malik

    Hallo Leute

    Mein Becken wird 150*90*70.. 70%LPS also vorwiegen nur Scolymia und Acanthastrea 30% SPS

    Da mein anderes Becken 150*60*60 hatte. Habe ich noch die Giesenmann Infiniti 2x 150w HQI 4*54w T5

    Also welche Beleuchtung könnte ich noch ergänzen zu den 2x150w HQI und 4x54w T5?
    Mir schwebt im Kopf so 200W LED 100w Rechts und 100w Links aber welche ? oder 4x54w 2x links 2xrechts T5 oder 2x80w T5 1x rechts 1x Links?wo kriegt man solche Blaken her ?
    sollte nicht zuteuer werden. Sobald ich mal ne gescheite LED finde wird auf diese umgestiegen. Habe gedacht 1x komplet röhren wechseln dann nach 9monate (oder ende Jahr) ne LED kaufen

    Gruss

    Hi Andreas,

    jetzt passt mein Bild von dir wiederwink.png, habs mir schon gedacht das man dich eher für
    solche Schätzchen begeistern kannthumbsup.png:

    schönen Sonntag noch

    Geuß Fredo

    Hi Andreas,

    jetzt passt mein Bild von dir wiederwink.png, habs mir schon gedacht das man dich eher für
    solche Schätzchen begeistern kannthumbsup.png:

    schönen Sonntag noch

    Geuß Fredo

    Hallo

    Wie heiß die 2 und die letze Koralle auf dem Bild?

    Sehr schönes Projekt... :thumbup:

    Hallo...

    Du kanst nicht ein hai.. Was wilst du mit einer höhe von 80cm? Haha.. Also unter 300cm x200cm 100cm kanst du nicht gehen.. hast du 20 000euro? Wen nicht Dan lass es sein.

    Hallo Malik,


    sorry, aber das ist ein ganzer Schmarren
    das kannst nicht an der Beckengröße aufhängen, das kommt auf die in Verwendung stehende Technik drauf an.
    Und wie Du ein Becken mit max. 550W pro Tag betreiben willst das seh ich mir an, das geht vielleicht bei einem Gurkenglasnano

    Grüße

    Markus


    Hallo

    Ja ich weiss das schmarren ist habe eine 0vergesse also max. 5500watt.

    sorry..

    567watt? beleucht du mit der Kerze?

    Hallo,

    vielleicht mein Dein AQ-Bauer eine Ablaufbox neben dem Becken?
    sketchup1.gif

    Sieht man oft bei unseren amerikanischen Kollegen. Für mein nächstes Becken
    bestimmt eine Überlegung wert.

    Hier ist es ganz gut umgesetzt:
    http://www.reefcentral.com/forums/showthread.php?t=2130397


    Hallo
    Ich klicke mich hier ein. ich möchte das mit dem seitliche Ablaufschacht machen. wie sollte die pvc Verrohrung sein ?Genau gleich wie bei überlauf Schacht? Becken wäre 170cm lang breite 100cm höhe 90cm.. Ich dachte die einlauf höhe ca 7cm und länge 70cm ?
    danke und grüsse

    Ps. nimm 120x60x60becken strom max. 550w pro tag.