Beiträge von Lippi

    Hallo zusammen

    Hans
    Danke für die seite!
    Werde ich versuchen. Bleibt nur noch die frage:wie bekomme ich eine festgewachsene Muschel von ihrm Felsen wieder los? [122]

    eddy
    Ja, das von DT habe ich mir heute auch bestellt. [130]

    Udo Riepold
    Ich denke auch dass es nicht am Füttern liegt, aber es ist wie du sagst. In der Verzweiflung probiert man alles. [124]

    Martina
    Ja, habe ich. Immer wieder, weil mich der Gdanke nicht loslässt, dass es sowas sein muss. Aber bis jetzt habe ich nie was entdecken können. [124]

    Hallo eddy

    Also bis jetzt habe ich immer Marine de Luxe und Aquabiovit gegeben und am Anfang ist sie ja auch wieder gekommen (Habe ich ja damals geschrieben). Doch nun nimmt sie wieder ab, obwohl ich die 2 Produkte immernoch weier gebe.
    Ich weiss nicht ob du die Produkte kennst?
    Aber ich werde es mal mit dem pytonplanktonversuchen.

    Soll ich trotzdem die 2 anderen Produkte weitergeben? [122]

    Hallo Leute

    Hier bin ich wieder!
    3 Mal dürft ihr raten warum!
    Na, na, weis es jemand?
    Genau!
    Sie verliert schon wieder ihre Farbe [129]
    Ich kannmir echt nicht mehr helfen!!!
    Die Muschel muss man nicht füttern oder? Sie ernährt sich doch vom Licht?

    [124] [124] [124] Weis echt nicht mehr weiter! [124] [124] [124]
    Geht es der Muschel gut, gehts es den Korallen schlecht.
    Geht es den Korallen gut, geht es der Muschel schlecht. [129]

    Hallo Udo Riepold

    Danke für deine Antwort!

    Ich bin meiner Entscheidung schon was nähergekommen.

    1 x Ctenochaetus truncatus / Indischer Goldringdoktor
    (bin mir aber noch nicht ganz sicher. Waum gibt es problme? Vertragen sie sich nicht?)

    1 Paar Amphiprion ocellaris black / Falscher Clown - Anemonenfisch
    oder
    1 Paar Amphiprion chrysopterus / Orangeflossen-Anemonenfisch

    Pterapogon kauderni / Kardinalbarsch
    (Da weiss ich aber nicht wieviele. Einer sagt nur 2 da sich der Rest kaputtmachen würde, der andere sagt min.5)

    1 Paar Amblygobius phalaena / Bagger Grundel
    oder
    1 Paar Valenciennea puellaris / Maiden Schläfergrundel

    Und viel später

    1 Paar Synchiropus picturatus / LSD Mandarin-Fisch

    Oder geht das igendwie nich?

    Hallo zusammen

    Nein, nein, diskutiert nur weiter!! [120] Finde ich sehr interessant!! [120]

    Klar, wäre da auch noch froh wenn ihr mir paar tipps geben könntet. Dazu habe ich eine weitere(überarbeitete) Frage unter der Rubrik Fische gestellt (welche Fische?). [120]

    Hallo alle miteinander

    Ich habe eine Frage:

    Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben und zwar habe ich vor ein 400L Becken zu besetzten. Nun bin ich mir aber nicht so ganz sich was da hinein soll. Ich habe mir aus allen Lexiken die ich finden konnte alle fische ausgedruckt, sie studiert (wenn man das so nennen kann ) und mir einen engeren Kreis zusammengestellt. Nun bitte ich euch um Hilfe. Welche von den Fischen würdet ihr zusammentun, b.z.w. in ein 400L Becken tun.

    Doktoren:
    - Ctenochaetus truncatus / Indischer Goldringdoktor
    - Paracanthurus hepatus / Paletten Doktorfisch
    - Ctenochaetus strigosus / Goldringborstenzahn-Doktor Kohle Doktor
    - Zebrasoma flavescens / Zitronenflossen-Doktorfisch Hawaii Doktor
    - Acanthurus nigricans / Samtdoktorfisch
    - Acanthurus achilles / Achilles - Doktor


    AnemonenFische:
    - Amphiprion chrysopterus / Orangeflossen-Anemonenfisch
    - Amphiprion ocellaris black / Falscher Clown - Anemonenfisch
    - Amphiprion chrysogaster Mauritius Anemonenfisch
    - Amphiprion percula / Clown Anemonenfisch

    Barsche:
    - Chromis viridis / Grünes Schwalbenschwänzchen
    - Pomacentrus coeletris / Neon Demoiselle
    - Chrysiptera hemicyanea / Arzur Riffbarsch
    - Chrysiptera parasema / Gelbschwanzdemoiselle
    - Chromis atripectoalis / Schwarzachsel-Schwalbenschwänzchen
    - Sphaeramia nematoptera / Pyjama-Kardinalbarsch
    - Pterapogon kauderni / Kardinalbarsch

    Kaninchenfische:
    - Siganus magnificus / Kaninchenfisch
    - Siganus unimaculatus / Fuchsgesicht


    Grundel:
    - Amblygobius phalaena / Bagger Grundel
    Bitte sagen wenn es eine bessere gege Cyanos gibt!

    LeierFisch:
    - Synchiropus picturatus / LSD Mandarin-Fisch

    Hallo Leute ich habe da eine Frage:

    Ich habe Korallen drin die sich nicht immer öffnen, an was kann den das legen?
    Das wasser habe ich getestet, an dem sollte es nicht liegen.
    Das komische ist, dass ich beide Korallen verehrt habe, dass heisst ich habe von beiden ein Stück abgeschnitten und an einem anderen Ort weiterwachsen lassen.
    Bei beiden ist es so, dass das eine Stück offen ist und das andere eingezogen.


    Dateianhang:
    koalle1.JPG


    Dateianhang:
    koalle1.JPG

    [120] Danke Leute! [120]
    Genau so habe ich es gemeint!

    Das mit dem übersehen des Threads, ist kein Problem!
    Kann immer mal vorkommen! [132]

    Nochmals danke für eure antworten! [128]

    Hallo zusammen

    Also hier bin ich wieder.
    Meine Muschel bekommt wieder ihre Farbe!!!! (Holz anfassen)
    Jetzt stellt sich nur für wie lange.
    Ich denke es lag daran, das ich bis jetzt mit Eheim Substrat Pro gefilltert habe, bis mir ein paar Mainzelmänchen ins Ohr flüsterten das ich das Substrat sofort rausnehmen sollte(nicht so wie mein Händler mir sagte, er meinte ich soll es drin lassen). Nu ist nehmlich auch der Nitratwert super gesunken. Vorher über 12,5 jetzt auf fast 0.
    Ich denke es lag daran.
    Das Foto zeigt wie sie jetzt aussieht.