Beiträge von Rainer

    Also habe einen Chelmon auch schon ziemlich lange
    ging sofort ans futter nimmt aber nur artemenia kein flocken füttet etc . steht gut und fühlt sich wohl . also röhren würmer alle weg ist klar ,aber keine glasrosen werden gefressen .aber habe mal von Bernd mohr gehört das es auch drauf ankommt ob gift fang oder nicht und falls ja würde
    sie langsam verenden . Also man muss einfach glück haben denke ich aber unmöglich ist es nicht da her mohr ein ausgewachsenes exemplar das super aus sah . gut er hatte auch wie angesprochen ein riesen becken aber ihn meine fühl er sich auch wohl


    mfg Rainer

    Also habe einen Chelmon auch schon ziemlich lange
    ging sofort ans futter nimmt aber nur artemenia kein flocken füttet etc . steht gut und fühlt sich wohl . also röhren würmer alle weg ist klar ,aber keine glasrosen werden gefressen .aber habe mal von Bernd mohr gehört das es auch drauf ankommt ob gift fang oder nicht und falls ja würde
    sie langsam verenden . Also man muss einfach glück haben denke ich aber unmöglich ist es nicht da her mohr ein ausgewachsenes exemplar das super aus sah . gut er hatte auch wie angesprochen ein riesen becken aber ihn meine fühl er sich auch wohl


    mfg Rainer

    also ich denke das sie deine sps einfacch al nahrung nimmt da ja bekannt das sie das machen und tuen auch ihre gelege ihn sps . da die so klein sind wirds wohl schwer mim rausfangen also wirste mit dem knabber leben müssen

    kann jetzt nur von meiner erfahrung reden. denke wenns man es nur sporadisch mal nen tag laufen lässt bringts nur klares wasser falls aber zur krankheitsbekämpfung oder vorbeuge, würde ich dauer einsatz ihn geringen dosen favorisieren wie schon mal geschrieben


    mfg Rainer

    Also kann mich eddy nur anschliesen bekamm von stefan 1,5 kg die ich ihn 2 aquamedic durschlaufilter hinein zwengte . start wert war 0,100 nach nun 1 woche tadda wert auf 0,048 . Konnte keine nebenwirkungenfeststellen ging super und mich würd intresieren was des kosten würde und obs bei allen andern auch so gut geklappt hatt


    danke stefan danke noch mal


    mfg rainer

    Also ich arbeite mit ozon und füge 20-25 mg auf 720 liter.
    ALso betreibe es ohne redox anlage und sehe darin nur vorteile noch keine pünktchen und noch als bonus immer klares wasser dank dem ozonisator . würde aber nicht die meist von sande zu hoch r angegbenen mengen zuführen lieber immer konstant wenig bringt meiner meinung nach mehr kannst dir dans geld fürs redox-steuergerät sparen und auch aktiv kohle weil das ozon die gelbstoffe beseitigt

    wen de uv hast immer anlassen donst bringt es dir reingarnix
    würde es auch auf ozon übertragen das es auch nur auf dauer was bringt als immer mal 1-2 stunden

    das ist meine meinung falls das net stimmt belert mich bitte


    mfg rainer [132]

    Also habe grad ne 1200l eheim pumpe dran danke wirs genügen und ich finde das ding schäumt schon sehr gut werde auch mal aus probe ne 2400 anschliesen mal sehn wie sich dan verhält.

    mfg rainer auth

    So was meinst du mit weniger raus kommen ????


    und was würdet ihr mir als förderpumpe für den schäumer empfehlen hätte noch ne eheim mit 2400 liter das ausreichen ???? oder je weniger desto besoer oder je mehr desto besser ?????


    mfg rainer [123]

    habe nen grotech hea200 günstig bekommen und warte schon sehnsüchtig darauf wollte mal fragen ob der ok ist ob jemand damit erfahrungen hat oder jemanden kenn und ob er nicht doch für 720l über dosiert ist ?????

    einfach mal alles schreiben


    mfg Rainer

    Besitze zurzeit 3x 250w hqi + 4 x 80w t5 blau licht

    wollte komplet auf t5 umstellen so jetz ist die frage

    mein becken ist 2 m lang dachte an 2 lumimaster 4x80w
    die sind ungefähr 150 cm lang fehlen noch 50 cm wie soll ich die ausleuchten wäre die seite vom ablaufschacht wie wäre es da schräg rüber mit 2 lumimaster mit 4x 24 watt was sagt ihr dazu das meiner jerzeitigen beleuchtung würdig ???


    hab neber dem hqi becken min fisch becken was am einlaufen ist nur mit t5 mir gefällt das licht sehr gut
    daher der gedanke der umstellung würd mich über antworten und meinungen freunen


    MFG Rainer [120]

    Wollte mal fragen wer und was für erfahrungen ihr mit der ocean runner 3500 und der EHEIM 1262 Pumpe gemacht hat und welche ist besser ????? denke ich da richtig das die eheim etwas leiser ist ??????? welche könnt ihr empfehlen???


    mfg rainer

    Also fande das alles etwas oberflächig aber na war ja auch sehr kurz geraten das ganze .aber naja zum glück steht das ding net bei mir ihn der küche kommt bestimmt daher das alle krank waren hams zeug ja bestimmt immer mit gegessen aber naja die die bei mir drin sind bleiben drin hatte bis dato keine problema auch wenn ich sie mal angefasst habe beim umsetzen .werds aber nicht so explodieren lassen wie er

    auf wiedersehn und salzige grüsse

    HI HALLO


    wollte wissen ob es möglich ist den
    Acanthurus achilles
    Acanthurus japonicus
    Acanthurus leucosternon


    Zusammen zu kaufen klein und zu 3 als erstes reinsetzen

    geht das überhaupt ????


    und man sagt ja gute uv anlage ozon ist doch genausogut oder ???

    Also habe bei ebay einen AQUA MEDIC Turboflotor 5000 Baby Abschäumer der ja angeblich für 2000 liter geht da es ein aussen abschäumer ist und ich wenig erfahrung damit habe wollt ich fragen ob


    bild hier weis net ob ichs darf aber fals net haut mir auf die finger
    http://cgi.ebay.de/AQUA-MEDIC-Tur…1QQcmdZViewItem

    kann man den zu lauf da wo sie pumpe dran hängt das rohr noch verlängern ??????


    ist der kauf überhaupt gut ?????

    und was ist er wert ????

    mfg
    rainer