Beiträge von mydarkestdays

    Hi erst mal alle zusammen,

    Bin der Manuel und bin was Meerwasser angeht ein Neuling , mache jedoch seit Jahren Süsswasseraquaristik.Eigentlich plane ich hier mein im Moment noch laufendes Süsswasserbecken in eine Salzwasserpfütze umfunktionieren . Im Moment ist aber der Fall das meine Frau von einer Arbeitskollegin ein total heruntergekommenes 120 Liter Becken mit einem Anemonenfisch und einem Korallenwächter geschenkt bekommen hat und das Becken plötzlich bei uns stand ohne das mir jemand etwas gesagt hat. Es ist ein Juwel Rio 120 mit 80 cm Breite und 50 cm Höhe.Betrieben wurde das Becken mit dem Eingebauten Innenfilter nen Heizstab einer Ströumgspumpe und den normalen T8 Röhren eine Weisse und eine Blaue. Heute habe ich ne gebrauchte Tunze Strömungspumpe 6015 und nen 60 cm Solar Stinger LED Balken . Ebenso habe ich heute als Cleaningcrew Schnecken und Einsiedler eingesetzt. Wasserwerte habe ich nach dem Saubermachen des Beckens (war so veralgt das man echt nichts mehr sehen konnte von allen Seiten)genommen und waren : Salzgehalt 1,023 KH: 8,5 Calzium 400 Magnesium 1100 Nitrit war nichs und Nitrat 7 mg . Fehlen noch Werte die ich Messen muss ? Was mir auch noch aufgefallen ist das kein Abschäumer im Becken ist bzw ich bin mir nicht sicher ob das Gerät links in den beigefügten Fotos einer ist .Meiner Meinung nach ist es ein Innenfilter .Leider steht absolut nichts auf dem Gerät drauf. Ausserdem glaube ich das zu wenig Gestein drinnen ist. Korallen will ich erst mal keine reintun weil ich warten will wie sich die Werte entwickeln und ich auch gar nicht weis ob es von der Technik usw passt. Soll ich nachts das blaue Licht anlassen so wie ichs jetzt mache (vorher wars Licht Abends immer aus).Habt ihr noch Irgendwelche Tipps??


    Meine Frage zur Neuplanug Becken 160x50x60 ist: