Beiträge von KP_munich

    Hallo Aquarianer,

    ich habe seit Samstag in meinem 588 l Aquarium einen Dendrochirus brachypterus - Kurzflossen-Zwergfeuerfisch reingesetzt.
    Alles schön und gut bis heute ca. 18.30 Uhr. Da lag er ohne haut und stacheln, nur kopf und körperfilet links auf dem boden.

    Seit dem Freitag habe ich auch noch zwei Tridacna maxima - Mördermuschel ( eine gold schwarze und eine blau lilane ) geschenkt bekommen, wobei eine ( die blaue ) komplett leer gefressen wurde
    ich kann mir nicht vorstellen wer oder was das gewesen sein könnte.

    mein besatz:
    1 x Hawaii doc
    1x Sternfleckmuräne - sehr zam, lässt sich von mir mit hand füttern - ca. 25cm lang
    2x kardinalsgarnellen
    1x Putzergarnellen
    4x Schwalbenschwanz
    1x Putzerlippfisch
    1x blaue Haloween einsiedler
    1x rot orange einsiedler
    1x Mandarinfisch
    1x Kleinii Falterfisch <- leistet ganze Arbeit was Glasrosenvernichtung betrifft
    1x schwarze Clownfischpärchen

    zu meinen fischen -> sind alle noch recht junge tiere, das größte ca. 15 cm.

    ich bitte um rat, wer oder weshalb mein Dendrochirus brachypterus - Kurzflossen-Zwergfeuerfisch ( ca. 5 cm gross ) gekillt worden ist und was meine muschel zerlegt hat. Zur Muschel: es gab keine löcher in der schale, die front wurde aufgeknackt.