Beiträge von Robert

    Hallo zusammen,

    so schon meine ERSTE DUMME frage!

    Also ich war gerade im Urlaub und alles ist anders gelaufen wie geplant. Ich wollte vor meinem Urlaub, das Meerwasserbecken starten, Meerwasser angesetzt 2 Tage reifen lassen, und dann wollte zu Zi.. fahren, habe es leider nicht mehr geschafft [127] das lebendgestein zukaufen. Als ich jetzt ins Becken schaute, schwimmt lauter "Weisserbelag an der Wasseroberfläche (Punkte) ist das gefährlich? ich will diese Woche das Legendgesteinkaufen! Hoffentlich ist das Meerwasser nicht kaputt gegangen?

    Ich hoffe mir kann jemand einen Rad geben!

    MFG

    Robert

    Hi Frank,

    eigentlich habe ich grösste Zeit in Schwabing (Münchner Freiheit) gelebt. Da ich geheiratet habe, und meine Kids 2 + 4 Jahre in sagmal in einer anständigen Gegend aufwachsen sollten, wohnen wir jetzt direkt am Westpark. Das leben in Schwabing war schon echt schön als Singel oder ohne Kids. Aber ich wollte nicht das meine Kinder zwischen Bar´s und Club´s aufwachsen. Aber es ist auch hier ganz schön!
    Was wirklich super ist, zufuß kann man locker auf die Wies´n (Oktoberfest) gehen! [120]

    In welchen Stadtteil wohnst Du?

    MFG

    Robert

    Wau da bin ja echt platt, so ein nettes Forum [120]

    Ich wohne allerdings nicht beim Frank, aber halt in der langweiligen Welt Stadt München!

    Ich freue mich schon sehr auf dieses Board, und GOTT SEI DANK haben auch hier im Forum ein Paar Leute ein Percula Becken von Aqua Medic wo ich mir direkt nochmal Tipps zur Technik holen kann. [126]

    Also nochmal vielen Dank für die LIEBE BEGRÜSSUNG !!!

    MFG

    Robert

    also da bin ich <font size="3"> ROBERT </font> [132]

    Ich komme aus München und 29 Jahre jung oder alt...

    Und bin irgendwie wieder nach ewigen jahren auf den Meerwasser Geschmack gekommen! (dank dem Film Nemo ha ha nicht lachen meine Kids lieben diesen Film!) [128]

    Aber es war nicht unbedingt leicht meine Frau davon zu überzeugen, denn sie liebt Goldfische und Koi´s.

    Jetzt muß ich leider noch etwas Geduld haben bis das Süsswasserbecken abgebaut werden kann, den die Koi´s und Goldfische brauchen ja auch ein neues Zuhause! [129]

    Irgendwie habe ich schon noch einen kleinen bammel vor dem Meerwasserbecken, Technik, Werte usw...

    Ich werde Euch liebes Forum, bestimmt noch sehr <font size="2"> SAU DUMME </font> Fragen stellen aber seit nicht so streng mit mir [120]

    Ich werde auf alle mich auch im Aqua Bilderbuch mit eintragen... (erste Start versuche!) [133]

    ... ach ja in der Landkarte stehe ich schon drin <font size="3"> MÜNCHEN [128] </font>

    Also jetzt fällt mir echt nichts mehr ein...

    MFG

    Robert

    Hallo Udo,

    vielen Dank für die Info, schon hätte ich den ersten Fehler gemacht!

    Nur mal eine Frage:

    Gibt es einen bestimmten Zeitraum wann der Sand reindarf?

    Kann man den normalen Bodengrund mischen mit Livesand? Gibts eine Regel dafür?

    MFG

    Robert aus München

    Zitat

    Frank schrieb am 02.06.2005 13:03
    Also ich bin der Meinung, wenn man ein Becken neu einrichtet, dass man sich dann auch immer möglichst direkt das frische LS holen sollte. Wenn man allerdings plant in ein bestehendes Becken LS hinzuzusetzen, würde ich persönlich auch eher zu der Variante mit dem Vorhältern raten.

    Ich hatte ja auch meine LS direkt aus der Styropor-Box ins Becken gegeben und dadurch kaum Nitrat bzw. Nitrit bekommen. Vielleicht auch weil es wirklich sehr gute LS waren. Aber interessant finde ich´s schon zu beobachten, was da alles so rauswächst ( und dann vielleicht auch wieder abstirbt) Letztendlich muss man ohnehin durch mind. 6-8 Wochen Einlaufphase und da hat man bei frischem LS einfach schonmal mehr zu beobachten. Mit einem guten Abschäumer sollte das dann schon gehen...
    Außerdem denke ich ist es schwierig einen Händler zu finden, der die entsprechenden Hälterungsbedingungen (also Licht, Abschäumer, etc.) einhält. Ich habe bisher erst einen gesehen, der das so macht...

    Grüße
    Frank

    Hallo Frank,

    könntest Du mir verraten wie der Händler Deines Vertrauens heißt, vielleicht kannst Du mir eine PN schreiben?

    Ich bin auch gerade dabei mein Becken aufzustellen und möchte keine all zu großen Fehler machen. Da ich leider noch sehr unerfahren bin...

    Vertreibt eogentlich ein Händler in München Live Sand?


    MFG
    Robert aus München

    Hallo erstmal zusammen, [120]

    also vielleicht stelle ich mich mal kurz vor...
    Ich bin der Robert aus München bin 29 Jahre alt und
    habe vor einem Tag endlich mein Meerwasserbecken gebraucht gekauft.

    Es ist ein Komplettsystem von Aqua Medic Percula 120 mit einer geraden Frontscheibe 122 x 66,5 x 66 cm, 3 Aqua Medic PH 2000 l und eine Aqua Medic 2500l ist auch dabei, der Abschäumer dürfte auch von Aquamedic sein. Beleuchtungstechnisch ist ein Aqua Medic Aquastarlight 2 x 150 Watt (so ein Balken halt dabei.?) Natürlich sind noch 2 normale Aqua Leuchten dabei (Neonröhren) blaues Licht.

    Und schon fangen meine ersten Probleme an, ich kann mich noch daran erinnerung vor 7 Jahren hatte ich auch schon mal ein Meerwasserbecken. Aber irgendwie ist mein Wissen darüber ganz schön verkümmert... [127]

    Was ich jetzt so gelesen habe scheint der Live Sand als Bodengrund eine gute Grundlage zu sein? Kann mann denn Live Sand dazu geben zum normalen Bodengrund? Gibt es ein Regel welcher Anteil?

    Welches Meersalz verwendet Ihr persöhnlich?

    Lebendgestein sollten so zirka 60 Kilo sein ?,
    ist jemand aus um München? Welcher Händler ist gut?
    ich denke vielleicht ist jemand so lieb und schreibt dem Ahnungslosen Robert eine PN oder direkt an robert.osterholzer@mnet-online.de!

    Ich denke ich werde noch viel Fragen müssen, aber ich will das mein Traum in Erfüllung geht!

    Wenn jamand solieb ist und mir einfach paar Tipps
    gibt zum Neueinstieg!

    Danke im Vorraus!

    MFG Robert