Beiträge von Spacy

    den wasser stand kann man nicht einstellen nur die Luftzufuhr. nein fische sind noch keine drin. denke das ist noch etwas früh. fange grad an mal die ein oder andere koralle einzusetzen. keine Ahnung was das teil hat. das becken läuft jetzt ca. 11 Wochen und davon hat das teil vielleicht 3 tage abgeschäumt und nicht mehr.

    hallo zusammen.

    ich bin neueinsteiger. mein becken hat 300 Liter. es ist mit osmosewasser befüllt und ca.30kg lebendgestein und ca 10kg live sand.

    so jetzt mein Problem. mein abschäumer hat 2 tage abgeschäumt und seit dem schäumt er nimmer. eine Blasenbildung im Reaktor findet statt mehr aber auch nicht.

    ist er kaput oder ist nix immer wasser was er abschäumen müsste???? das becken befindet sich gerade am ende der Kieselalgen Phase.

    kann mir einer von euch helfen oder sagen was ich machen soll?

    lg heiko

    hallo matthias,

    einen uvc-klärer mit 9 watt habe ich.

    servus peter,

    danke für dein angebot. gestern habe ich wieder die hälfte wasser raus und neu rein. komisch der nitrat wert ist nicht 1 mg runter, das verstehe ich gar nicht.

    gruss heiko

    hi peter,

    nein uim dichte messen habe ich noch nix neues. wird auch den monat nix mehr, wir haben doppelte konvermation von unseren mädels. ist teuer genug, grins.

    für die muräne hat mich thomas hier aus dem forum angeschrieben, das er sie vieleicht nehmen würde. mal sehen was passiert.

    wie gesagt mogen werde ich wieder 50l wechseln. werde den wert schon runter bekommen. wenn du ein paar korallenableger für mich hast geb mir bescheid bitte.

    gruss heiko

    hallo zusammen,

    also den doc habe ich los, die muräne leider noch nicht. ich habe in den letzten tagen 2x 50l wasser raus und neu rein. der nitrat wert ist auf 75mg/l laut test von topic marin gefallen. morgen