Beiträge von Christian

    Hallo zusammen!

    Ich bin schon längere Zeit auf der suche nach schönen,farbigen Anemonen.Leider haben die Händler hier bei mir nix besonderes.Kann mir mal einer einen Tipp geben bei welchen Online Händler ich schöne,farbige Anemone(z.B eine Magnifica)bestellen kann???Über Tipps würde ich mich ehr freuen!!

    Mfg Christian

    Hallo zusammen!

    Ich hab heute mal an meiner Lampe weiter gearbeitet und möchte euch ein paar Bilder zeigen...
    Die Grundplatte ist 1000x500mm und aus 12mm ALMG3,12mm stark.Die U-Profile sind aus V4A Stahl und sollen später zum befestigen des Gehäuses und der Acrylglasplatte dienen.Die Löcher links und rechts der LED dienen zum durchführen der Kabel,bin mir aber nicht sicher ob ich die alle gebraucht hätte ;)
    Außerdem habe ich in jeder reihe zusätzlich noch 11 Stück Gewinde M5 geschnitten um evtl auf der Rückseite genau über der LED's noch zusätzliche Strangpress Kühlkörper befestigen zu können.
    An LED's habe ich bis jetzt 45 Stück Cree XM-L auf Starplatine dazu sollen noch 25-30 Stück Blaue(Royal) LED's kommen,eventuell noch ein paar RGB LED's.
    Über eure ehrliche Meinung würde ich mich sehr freuen

    Mfg Christian

    Hallo zusammen!

    Ich Plane ja gerade in meinem Keller ein Becken mit 200x180x80cm.Da aber im Wohnzimmer schon ein Meerwasserbecken steht soll das im Keller ein Rochen Becken (Scobinas) werden.
    Jetzt wollte ich mal im vornherein fragen wie so große Süsswasserbecken gefiltert werden sollten damit man eine gute Wasserqualität halten kann.Pflanzen scheiden ja bei Rochen wohl eher aus,das heißt man muß mit irgenwelchen Filtermedien arbeiten oder??
    Evtl hat ja wer Erfahrung mit Rochen,der darf sich gerne melden ;)

    Mfg Christian

    udo: Das mit der Flugzeit hab ich dann falsch verstanden!!!! Hab nicht gedacht reine Flugzeit!
    Der Pegasus hätte auch sämtliche T-Rexen und auch Hirobo da (Aber es fliegt ja jeder einen T-Rex)oder könnte sie beschaffen,außerdem ist sein Elektro schon fertig.
    Wird ab nächster Woche ausgeliefert!!!Das wäre nicht das Problem gewesen!!
    Ich hab mich sehr lange beschäftigt welchen Heli ich kaufe und hab mich auch in den großen Foren schlau gemacht und ich hab erstaunlich oft gehört zum Anfangen ist ein Verbrenner besser.Hauptsächlich weil man ewig fliegen kann.(Sicher gibts auch die Möglichkeit am platz zu laden).
    Außerdem ist es MÄNNLICH wenn das Ding Stinkt und Raucht :D
    Zum FBL System,bei mir kommt entweder das Micro Rondo oder das Micro Beast zum Einsatz so das ich dann nur noch den Kopf tauschen muss.....

    Mfg Christian

    Servus!

    udo : Meinen Heli habe ich natürlich selbst gebaut,will ja wissen wie das teil funktioniert!Nur bei der fein justage und beim programmieren der Anlage sind sie mir noch behilflich.
    Außerdem kann ich mit aufs Flugfeld und sie zeigen mir mal einen halben Tag wie es funktioniert.....
    Gekauft hab ich ihn hier: http://www.pegasus-modellsport.de/ Den P 600 Nitro SE 3D Kit!!!
    Der Laden ist nur ein paar km von mir entfernt und haben mich sehr gut beraten!
    Im Moment habe ich eine Futuba FF-8 und ich glaube die reicht im Moment vollkommen aus,aufrüsten geht ja immer noch....
    Mir wäre anfangs ein E-Heli auch lieber gewesen allerdings haben mir viele erfahrene Piloten zum Verbrenner geraten und eben gleich einen großen da der viel besser zu steuern ist...
    Und früher oder später kann man ja auch noch einen Elektro kaufen ;-

    Servus!!

    @Udo:Ich hab den Heli bei Pegasus in Aufham gekauft.Die Stellen mir den Heli komplett ein und zeigen mir die ersten Schritte.Gebaut hab ich ihn natürlich selber,geprüft und einstellenFernsteuerung programieren machen wir zusammen in der Werkstatt von Pegasus!Das gehört da zum Service!
    Ich hab mich bewusst für einen großen Verbrenner entschieden da er günstiger ist als ein Elektro(ein guter Lipo mit 10S kostet ne menge Geld)und mit dem Verbrenner kann ich so lange fliegen so lange Sprit da ist...
    Den Phoenix hab ich mir schon gekauft und solange im Simulator das schweben nicht funzt geht der neue Heli auch nicht in die Luft,außer es ist ein Lehrer dabei.
    Ich bin schon neugierig wie so ein Heli mit fast 1,4 meter Rotordurchmesser fetzt ;)
    Aber Flugstunden bei deinem Kumpel wären schon Interessant da die bei einer Flugschule schon einiges kosten,ohne Stunden fang ich eh nicht an....
    Du weißt nicht zufällig eine gute gebrauchte Fernsteuerung mit 2,4 GHz????

    Mfg Christian

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal fragen ob hier im Forum jemand einen Rc-Heli zuhause hat?
    Ich hab mir diese Woche meinen ersten Verbrenner gegönnt und hab im Prinzip noch keine Ahnung davon,ausser das ich einen Koax-Heli Steuern kann ;)
    Evtl meldet sich ja jemand.....

    Mfg Christian

    @Blacky:Eigentlich hatte ich jetzt doch vor nur mit LED zu beleuchten....Ich pflege nur Lps,Weichkorallen,vereinzelt ein paar SPS usw.Ich hoffe das die 32 LED ausreichen um die hintere Ecke meines Eckbecken zu beleuchten.Wenn sich die Lampe bewährt muß ich mir natürlich eine zweite bauen.Würdest du zusätzlich mit T5 beleuchten??
    Das Becken ist ein Eckbecken mit 1600x1400mm Schenkelmasse.Die höhe beträgt 650 mm.

    Blacky: So ich hab mich jetzt entschieden eine komplette Lampe zu bauen.Hab mir heute ein Alublech zugeschnitten mit 1000mmx400mm das ganze 5mm stark.Auf diese größe will ich 32 Cree LED bauen.Das ganze bekommt dann noch ein gehäuse aus pulverbeschichteten Va Blech.In das gehäuse kommen dann noch ein paar Lüfter,so hoffe ich das ich die Temperatur im Griff habe.....
    Ein Foto stell ich dann noch ein...

    Mfg Christian

    Blacky: Ich möchte meinen 250 Watt Brenner entfernen und dafür LED's einsetzen!! Wieviele LED ich da benötige kann ich jetzt auch nicht sagen...??
    Die T5 Röhren der Lampe möchte ich natürlich weiter verwenden!
    Wie gesagt ist ein versuch,wenns nicht funktioniert bau ich einfach den Brenner wieder ein ;)

    Mfg Christian