Beiträge von chriss1979

    Hallo zusammen,

    mein Aquarium wird seit kurzem von so seltsamen roten Röhren besiedelt. In denen so eine Art wurm wohnt. Die Teile vermehren sich rasant im ganzen Becken. Ich habe leider keine Ahnung, ob es sich hierbei um schädlich Parasiten oder sonstiges handelt. Ich hab einmal ein paar Bilder davon gemacht. evtl. kann mir ja jemand von euch diesbezüglich weiterhelfen.

    Danke

    Christian

    Leider hat das Hochladen nur von einem Bild geklappt, wegen der Größe

    Zitat Kadijah

    Egal was der Grund dafür war das sie gesprungen sind, du bist Schuld das sie RAUSspringen konnten! Also änder das!

    Also deine Schuldzuweisungen aus der ferne find ich schon mal sehr gewagt.

    In meine Aquarium passt so weit alles, und da brauchst keinen solchen Aufstand proben.

    Ich möchte an der Sache was ändern, deshalb informiere ich mich auch hier, bei Leuten, die evtl. das gleiche Problem hatten und auf ihre Weiße abhilfe geschaffen haben. Aber auf solche Aussagen kann ich gerne verzichten.

    Wasserprobleme habe ich keine. Ich nehm nur Osmosewasser und meine Werte sind im grünen Bereich.

    Da mit der Glasscheibe habe ich mir auch schon überlegt. Habe aber auch keine Lust dazu alle paar Tage die Scheibe zu putzen.

    Aber vielleicht weiß ja jemand ob es irgendwo Abdeckungen ohne Technik gibt. Brauch nur ein Teil in das ich meine LED´s hängen kann.

    Danke euch allen auf jeden Fall erst mal für die vielen Tipps. Mit eurer Hilfe wird mir schon was einfallen. :thumbup:

    Gruß

    Chris

    Die Sache mit der Magnethalterung ist nicht schlecht, nur mit der Höhe werd ich wahrscheinlich ein bisschen runter gehen müssen. Mein Becken ist nur 100 x 40 x 40, sieht glaub ich sonst ein bisschen blöd aus und das Teil steht im Wohnzimmer. Ich glaube da komm ich in Konflikt mit der Chefin ;)

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem mit meinen Pfleglingen. In den letzten Monaten sind mir insgesamt 2 Lippfische und 2 Grundeln aus dem Becken gesprungen und so verstorben. Der letzte Vorfall war gestern Nachmittag. Ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn mein 2 jähriger Sohn beim Spielen nicht gesagt hätte, "Papa kuck mal ein Fisch". Nun weiß ich nicht so recht wie ich das verhindern kann. :cursing:

    Auf meinen Becken befindet sich keine Abdeckung. Ich habe lediglich eine Halterung darüber angebracht an der sich meine 4 Arcadia LED´s befinden. Ich hatte schon überlegt eine Abdeckung aus Plexiglas anzufertigen und auf dieser die Röhren zu Platzieren. Wird aber immer ein riesen Akt, wenn man mal ins Becken muss, Füttern... Zudem weiß ich nicht ob das so gut ist, da ich die Platten direkt auf´s Aquarium legen müsste, so dass mir wahrscheinlich das Kondenswasser an der Scheibe herunterlaufen wird. :wacko:

    Vielleicht hat ja von euch jemand ´ne Idee wie ich das Problem lösen kann.

    Danke Euch

    Chris

    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesen Problem. Mein Skimmer Beast 400p mag nicht mehr abschäumen. Die Pumpe läuft, jedoch kommt es nicht zur Schaumbildung. Habe das Gerät soeben zerlegt und gereinigt, das Ganze hat jedoch nichts gebracht. Es wird lediglich das Wasser in den Schaumbehälter gepumpt, mehr nicht. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Rat für mich.

    Danke schon mal im voraus.

    Chriss

    Gibt es denn dann auch schon fertige Lampen mit Cree LED´s oder sollte man hier dann lieber selbst Hand anlegen? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz schlüssig mit der LED-Sache. Es spricht natürlich einiges dafür. Weniger Stromverbrauch, längere Haltbarkeit...=Kostenersparnis.

    Christian

    Danke erst mal.

    mir geht es vor allem um die Leistung die ich installieren muss. Da mein Becken ja recht niedrig ist. Zudem steht das Becken im Wohnzimmer. Es sollte somit auch keine extreme Kühlung notwendig sein.
    Lau Proeco LED ist eine Leisung von 90 Watt mit 1:1 (weiß/blau) notwendig. Bin mir aber nicht sicher, ob dies bei dem niedrigen Becken nicht zu viel ist.


    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,
    deine Lampe sieht echt stark aus. Ich überlege mir auch eine LED Beleuchtung, als Ersatz für meine Arcadia OTL5 (4x39W) für mein 160 Liter Becken (100x40x40) zuzulegen, bzw zu bauen. Der Besatz ist durchgemischt. LPS, SPS, Weichkorallen. Leider habe ich keine Schimmer was für eine Leistung ich installieren soll.

    Da ihr ja offensichtlich die Profis seit, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

    Danke schon mal im voraus

    Christian