Beiträge von DarkmenX

    Ist der Aqua clear 70 nicht zu stark für mein becken ? oder kann mann ihn drosseln bzw. einstellen?

    Passt denn der Sander Piccolo Abschäumer und nen heizstab in denn Aqua 70 rein ? und wie siehst aus mit dem Uv-klärer ich würde gerne einen am becken haben, könnte mann den irgendwie am dem filter mit dran klemmen?

    Und wegen der lampe wolte ich so oder so auf led Umsteigen aber ich weiss noch garnicht was ich nehmen soll vllt. könnt ihr mir auch dabei helfen.

    Nabend Liebes forum,


    ich wolte mir als zweites becken ein nanoriff mit der maße 40x40x40
    aufbauen , nun hätte ich da ein paar fragen zu der technik ich hoffe ihr
    könnt mir helfen .


    Und zwar geht es darum ich habe jetzt als beleuchung 4x 24 watt t5
    leuchten angebracht und da ich leider keinen technik becken habe wolte
    ich euch jetzt zur der fehlenden technik fragen was ich da am besten für
    das nano becken nehmen soll .


    1. Und zwar welchen abschäumer solte ich nehmen oder solte ich das becken ohne betreiben ?

    2. Wie hoch solte die Strömung im becken sein ? also welche Strömungspumpe (würde eine Hydor Koralia Nano 900 reichen ?

    3. Und solte ich einen Uv-klärer betreiben ? (wenn ja würde der JBL -
    Uv-klärer mit 5 watt reichen) und da ich ja kein außenfilter betreibe
    könnte ich für den UV klärer einen Circulator benutzen ?


    ich weiss sind viele fragen aber ich möchte alles auche beim zweiten mall richtig machen.


    mfg Thomas

    Hallo Leute, Ich heisse Thomas komme aus bremen und bin 22 Jahre alt.

    Also gestern abend hab ich beim füttern der fische folgendes an meine Garnele endeckt, ich hab zu erst gedacht sie wär krank aber nach genaus hin schauhen hab ich gemerkt das die garnele Eier mit sich trägt (Siehe Bild) So nun meine frage.

    Ich möchte gerne die kleinen oder die meisten nicht verlieren obwohl ich schon gehört hab das es schwer ist Sie zu züchten.

    Nun da ich noch ein 54 l becken besitze wolte ich es damit mall versuchen Ob ich nicht ein oder 2 wenigsten behalten könnte.

    So nun meine frage was müsste ich alles dafür haben So an technik bzw. abschäumer, pumpe, usw. oder kann mir vllt jemand aus eigener erfahrung sagen wie ich das am besten anstellen soll? BITTE UM HILFE Danke schon mall für eure antworten.


    mfg