Beiträge von Erwin1900

    Nachtrag:

    so langsam beruhigt sich die Sache. Den Schieber konnte ich schon um ca. 2-3mm zudrehen. Ich hab nur bedenken wenn ich den Schäumer jetzt die ganze Nacht laufen lasse, das der Schaum zu den löchern im Deckel herausquillt, was schon den ganzen Tag der Fall war.

    Ich werde weiter Berichten.

    Gute n8

    Hallo Leute,

    danke für die vielen Tipps.

    Vornweg erst einmal: In dem Becken sind frisch importierte Lebende Steine aus Indonesien. Heute Morgen angekommen.

    Folgendes habe ich jetzt versucht:

    Abschäumer ganz runter, Eintauchtiefe 23cm => so wie die Pumpe ansaugt kommt das Wasser oben aus dem Topf. Egal was ich einstelle.
    Abschäumer ganz runter, Luftzufuhr gedrosselt => das drosseln der Luft hat nichts gebracht. Ab einer bestimmten Stelle ist die Luftzufuhr so schwach das der Abschäumer nicht mehr schäumt. Feiner justieren der Luftzufuhr ist mir leider nicht möglich.
    Abschäumer halb runter, Eintauchtiefe 17cm => ich hoffe meine Frau sieht das nicht. Ich hab ne Bratpfanne genommen und den Abschäumer daraufgestellt. Hatte genau die richtige Höhe. Das Ergebnis ist so ein zwischending. Der Schaum am Auslass ist nicht mehr so viel, dafür schäumt er sehr Nass ab, so das ich alle ca.30min den Topf leeren müsste.

    @ Martin

    Die Schraube ist, bzw. war bei mir auch dran. Habe sie abgemacht, da ich sonst den Schieber nicht ganz öffnen konnte.

    Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee?

    Gruß
    Erwin

    Hallo,

    ich lese bei Euch schon ganz lange mit.
    Nun habe ich auch einmal eine Frage zu o.g. Abschäumer:

    Wir, ich und ein Freund, haben uns den Abschäumer günstig gekauft und nun zum testen in ein Becken gestellt.
    Der Abschäumer hat einen regler, an der das Abgeschäumte Wasser herauskommt. Schließe ich den Regler, kocht der Schäumer über. Öffne ich den Regler, schäumt er aus diesem Loch.
    Der Abschäumer ist ca. 12cm eingetaucht.
    Ich hänge mal ein Bild an um die Sache etwas zu verdeutlichen.
    Bild

    Gruß
    Erwin