Beiträge von Isi

    Hallo zusammen,

    vielen, vielen Dank für euer Lob.
    Ich habe hier nochmals zwei sehr schöne Montiporas.

    Die hier, ist aus ein paar Polypen gewachsen:

    Foto nach 3 Monaten, Ende Dezember 2010

    montiporasprainbow.jpg

    Foto heute, da sind die beiden Stücke schon zusammengewachsen

    montiporarainbow5040611.jpg


    Hier noch eine sehr schöne Montipora, die ist als blinder Passagier auf einem Stein mit einer Clavularia sp. gewachsen.
    Da weiß ich den Namen leider nicht, die wächst aber flotter, wie die Supermann's.
    März 2011

    montiporasplars.jpg

    Heute
    montiporasplars5.jpg

    Vielleicht weiß ja jemand den genauen Namen dieser wunderschönen Monti.

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Chris,

    auf das SMS-Modul von IKS kann man sich auch nicht verlassen.
    Bei mir hat das Modul im Juli letzten Jahres kläglich versagt.
    Da hatte ich durch einen Stromausfall, während ich im Urlaub war und der Stromausfall erst nach 3 Tagen endeckt wurde, alles leben in meinem Aquarium verloren.
    Das SMS Modul hat leider nicht reagiert.
    Als ich es später getestet habe, musste ich feststellen, wenn ich den Stromstecker ziehe von der ganzen Aquariumanlage, reagiert das Modul und eine SMS Meldung kommt aufs Handy.
    Schalte ich aber den Sicherungsautomaten aus, kommt keine Meldung.
    Wo allerdings der Unterschied zwischen Stromaus mit Stecker oder Sicherung ist, konnte mir niemand erklären.
    Von der Firma IKS wurde mir dann ein Modem angeboten statt dem Handy.
    Das Modem wurde mir zwar billiger angeboten, aber das war die ganze Hilfe von der Firma IKS.
    Ich hatte einen Schaden im Aquarium von ca. 5000.-€.
    Außerdem musste ich den Urlaub nach 3 Tagen abbrechen, worüber meine Frau wahnsinnig begeistert war, und die ganzen Lebensmittel im Kühl und Gefrierschrank waren verdorben.
    Das waren meine Erfahrungen mit dem SMS-Modul von IKS.

    Viele Grüße und jederzeit genug Strom fürs Aquarium
    Peter

    Hallo Robert,

    das ist nicht die gleiche Art.

    Hier eine danae
    montiporadanae271210.jpg

    und hier verschiedene supermann und rainbow, was allerdings genau eine supermann und rainbow ist, kann ich dir auch nicht sagen:

    montiporaspsupermann207.jpg

    montiporasupermann2.jpg


    Hier das Wachstum innerhalb eines halben Jahres:
    Oktober 2010
    montiporaspsupermann3.jpg

    Mai 2011
    montiporaspsupermann120.jpg


    Die wachsen bei mir sehr langsam.

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo zusammen,

    da ich gerade das mit der Montipora danae gelesen habe mal eine Frage:
    Wer hat einen Ableger von der lilafarbenen?
    Eine grüne habe ich selber, die steht ungefähr auf halber Höhe im Becken und wächst ganz gut.

    Schöne Grüße
    Peter

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euer Lob, das ist wie Balsam für die Seele nachdem was ich letztes Jahr durchgemacht habe.
    Jakob du kannst gerne mal vorbei kommen und das Aquarium anzuschauen.
    Brauchst nur mal anrufen oder per PN anmelden.
    Ich bin ja meistens zu Hause.

    Nochmals Danke und schöne Grüße
    Peter

    Hallo Frank,

    • vielen Dank für das schöne Fest und das leckere Essen.

    Leider konnte ich nur ein paar Stunden bleiben.
    Mein Kreuz und die Kälte machten mir zu schaffen und die Tochter wollte auch noch zu ihren Freund.
    Schade ich hätte mich gerne ein wenig mehr unterhalten.
    Ein Bild von meiner erworbenen Koralle folgt noch.

    Nochmals vielen, vielen Dank und viele Grüße an deine Frau (weiss leider den Namen nicht)
    Peter mit Familie

    Hallo Roland,

    wo bringst du denn die ganzen Korallen noch unter?
    Das Becken war ja schon voll als ich dich letztes Jahr besuchte.
    Oder planst du das schon für das neue Becken.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit den neuen Tieren.

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Frank,

    ich komme mit einer Person mehr.
    Die Tochter kommt mit, weil sie Oma und Opa in Thüringen auch nochmal besuchen will.

    1. Lipfert´s Spanferkel
    2. Roland (Platzpatron) 3 Personen : Fass Bier
    3. Stefan z.
    4. Markus 123
    5. Corinna - Muffins
    6. Michael - Kasten Limo o.ä.
    7. Christian : Tiramisu
    8. Pati : Nudelsalat
    9. Bene : Kuchen
    10. Franz
    11. Andreas G. Kartoffelsalat, Gurkensalat, Weizenbier
    12. Lucky Kasten Bier
    13. (?)Gerald
    14. (?)Klaus Schatz, Renate
    15. Holger und Jutta Kartoffelsalat
    16. König Carsten
    17. Peter (Isi) mit Frau und Tochter Kasten Cola
    18. Kerstin, Norbert, Mona Tomatensalat
    19. Stefan und Katja - Kasten alk.freies Weizen + Antipasti-Platte
    20.Berndi und Mimi! Schichtsalat
    21. Andreas L. mit Frau 12 Flaschen Sekt
    22. Schröder St. und Nina

    Viele Grüße und wir sehen uns ja bald
    Peter Ismaier

    Hallo zusammen,

    es gibt auch Geräte, mit denen kann man Sendungen aufnehmen.
    Dann kann man, so wie bei mir, am nächsten Tag wenn die Frau auf Arbeit ist, den Film in aller Ruhe anschauen.

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar neue Fotos meines Beckens.
    Das Aquarium schaut jetzt, ein 3/4 Jahr nach dem Gau, besser aus als zuvor nach 2 Jahren.
    Mein Aquarium macht mir momentan sehr viel Freude.
    Auch wachsen im Becken überall Pocillopra damicornis Ableger.

    Hier mal ein Panorama, leider kommen die Farben nicht so rüber als in Wirklichkeit.

    panoramamai2012.jpg

    Hier die linke Riffsäule von oben.
    Das Foto spiegelt leider, man kann aber die Farben schön erkennen.

    fotovonobenmai2011.jpg

    Hier noch 2 meiner Lieblings Korallen.
    Die Seriatopora wächst wahnsinnig und die Montipora wird jeden Tag schöner.

    seriatoporacaliendrumma.jpg

    montiporaspmai2011.jpg

    Viele Grüße und nochmals vielen Dank an alle Spender
    Peter