Beiträge von SkaFace

    Werd Denk ich die red dragon Mini mit 5000l/h nehmen find des regelbar nen Quatsch
    Und die vierte Bohrung ist für Kabel von strömungspumpe USW
    Was meint ihr zum Thema alten Sand?

    Hallo Leute
    Momentan habe ich eine eheim rückförderpumpe is aber nicht so das wahre. Was würdet ihr mir für eine empfehlen für mein 110x80x70 Becken?
    Hab überlegt Royal exclusiv rd3 Regelbar (warum is die überhaupt regelbar)
    Und noch was, will mir ein neues Becken kleben lassen und hab jetz schon paar ma von vier Bohrungen gehört Check aber net warum.
    1. Bohrung Zulauf, 2. Bohrung aufstauen, 3. Bohrung notablauf, 4. Bohrung ???
    Würdet ihr den alten Sand mit ins neue Becken nehmen? Is ja im Prinzip jetz lifesand!
    Danke schonma
    Gruß Jonas

    Danke schonmal für die vielen Antworten,
    mal zu den Daten ich hatte über einen einzelnen Hai nachgedacht. Wie oben schon jemand geschrieben hat gibt es ja Arten die bis 70cm groß werden.
    Ist aber wahrscheinlich ein Becken mit 300X100X80 trotzdem zu klein oder?!
    Zum thema Heizung, ich habe gelesen das einige Arten nur ca 19 grad Wassertemperatur möchten.
    Wie gesagt habe nur ma so drüber nachgedacht und steht auch noch nix fest um den Blutdruck einiger hier etwas zu senken :P
    Sollte das alles für nen Kumpel planen und da wollt ich lieber euch ma fragen da ich von Haien nicht so viel Ahnung habe.
    Mfg Jonas

    Hallo Leute ich weiß jetz wirds wiedermal sehr heiß her gehen aber ich interresiere mich für ein Haifischbecken und wollte euch ma fragen was ihr so davon haltet und was man da so zu beachten hat.
    Hatte so an Katzen oder Bambushai gedacht so bis n meter Tierlänge.
    Bin ma auf die Antworten gespannt
    Danke schonmal im vorraus
    Gruß Jonas

    Hey leute, ich geh auch im April nach Thailand nach ko samui.
    Ich hab da ma ne frage und zwar braucht man zum tauchen einen Schein?
    Viele schulen bieten diese ja an.
    Gib's in der Nähe von ko samui was zu sehn Unterwasser mäßig?
    Gruß Jonas

    Hallo Sorry wenn ich diesen alten Beitrag nochma öffnen muss aber wo bekomm ich das den her und kann man damit auch feueranemonen Platt machen? Habe eine noch geringe Plage in meinem Becken und bevor es nicht mehr zu regulieren ist will ich das lieber eindämmen. Macht es eigentlich irgendwelchen schaden im Becken und das Gift der braunen Krusten kann das probleme geben?
    MfG Jonas

    Hallo Leute.
    Kann mir jemand von euch Sagen wieviel dB/A die original Lüfter haben habe in eBay zufällig welche mit 15 dB/A gefunden kann mir aber da nix drunter vorstellen.
    MfG Jonas

    Hallo Leute,
    Habe eine gebrauchte Ati Powermodul 8x 39w und nach meinem Empfinden ist die sehr laut
    Was kann ich da tun?
    -momentan läufft sie auf 9V sind vielleicht 3V ausreichend oder schießt mir dann glei die Vorschaltgeräte?
    -andere Lüfter? (wenn ja welche den)
    -Wasserkühlung.......weiß der Herr ?(
    Danke schonmal
    Gruß Jonas

    Hallo, zu den majanos sei froh wenn du keine drin hast.
    Sehen zwar echt ganz cool aus aber können echt zur Riesen Plage werden und dann ist es schwer sie wieder los zu werden.
    Gibt meiner Meinung nach viele andere Anemonen die besser aussehen und einfacher zu kontrollieren sind.
    Der Wurm würd ich sagen ist ein Spagettiwurm sind eig ganz nützliche Tiere, kannst ja ma unter meerwasserlexikon nachlesen.
    MfG Jonas

    Hey bin eigentlich kein Fan von der chemiekeule aber ich hatte auch eine Plage die egal was ich gemacht habe nicht wegging.
    Da hat mir dann einer von hier anti Red empfohlen und ich muss sage. Funktionierte Top.
    Aber sehr vorsichtig mit dem dosieren sein.
    Und ich weiß auch nicht ob dir die sehr empfindlichen korallen das krum nehmen.
    Bei mir waren damals nur weiche drin und denen hat es nix gemacht.
    MfG Jonas