Beiträge von Nemo0509

    also ich an deiner Stelle würde schon gründlich absaugen, denn meine Cyanos haben sich nur durch die Strömung nicht abhalten lassen weiter zu wachsen, absaugen habe ich für mich als sehr sinnvoll angesehen und es beweist sich immer wieder

    Ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen ich habe gsagt dass ich einen Hawaiidoc sehr wohl für richtig empfinde wenn man die anderen Fische anpasst also keine anderen großen mehr mit einsetzt und das ist meine Meinung und hätte ich mit jeder anderen Meinung ein Problem na dann gute Nacht.

    Mann muss nicht immer seine Meinung den anderen versuchen einzuimpfen deshalb muss man aber andere Leute nichtso angehen denn das mit den 150liter kam nicht aus meinem Mund und soetwas würde ich auch nicht machen !

    Ende der Diskussion hat hier echt keinen Zopf das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, wenn man eine andere Meinung hat wird man bombadiert, aber ihr werdet schon wissen was ihr macht

    Hi,

    also ich kann dir nur erzählen, dass meine LPS mir meine mittlerweile sauberen Wasserwerte ein wenig übel nehmen, vorher sind sie viel schöner aufgegangen und gerade die Caulastrea ist echt beleidigt ich hoffe sie macht irgendwann wieder schön auf.


    Wenn ihr schon andere Leute anschreibt dann nimmt wenigstens die richtigen das war nicht ich sondern Nemo007!!!!!!!!!!!1


    also echt mal ein großes Lob an dein Becken so sauber hätte ich es auch gern in jeder kleinen Ecke :thumbup:

    Dazu hätte ich jetzt kurz auch eine Frage ich habe auch eine Weichkoralle wo ich mich nichtran traue da ich angst habe dass sie eingeht

    Ich weis es nicht genau aber ich denke es ist diese hier

    Klyxum sp. - schleimige Weichkoralle

    Kann ich diese auch einfach mit einem Messer abschneiden und teilen oder passiert da irgendetwas und sie geht ein????

    Denn meine ist jetzt schon sehr groß und es wäre schön wenn ich sie teilen könnt und auch wo anders platzieren könnte.

    LG

    Hi,

    bin jetzt auf neue Baks umgestiegen die Bio Diggest, jetzt kommt bei mir die Frage auf wie oft ich diese Ampullen dosieren sollte.

    Hab ein 300 liter Becken.

    Kann es eig zu einer Überdosierung kommen die gefährlich werden kann?