Beiträge von chrisP911

    Servus,

    ersteinmal Danke für die nette Begrüßung.

    Nun zu meinen Becken.

    Das kleine Becken ( 100L ) ist ein Fünfeck-Becken und hat ca. die Maße 60 * 70 cm. Als Beleuchtung habe ich 3 Solar Duo Boy Klemmleuchten 2 * 13 Watt und 1 * 26 Watt.

    Im Becken ist ein JBL Cristal Profi Eckfilter und ein Tunze Nano Doc Skimmer als Abschäumer. Im Unterschrank ist noch ein 5 W UV Filter von JBL untergebracht und für Strömung sorgt eine Tunze Nanostream.

    Das große Becken ( ca. 400L ) hat die Maße 120 * 60 * 60 cm. Gefiltert wird über einen Hohlplattenfilter mit 14 Filterpatronen und ist im Technikbecken ( 80 * 35 * 40 cm ), zusammen mit dem Aqua Medic Turboflooter 1000 Multi Sl Abschäumer und einem 36 Watt UV Filter von JBL untergebracht.

    Strömung erfolgt über die AquaBee Förderpumpe und einer Tunze Turbelle Stream 6100-10 welche elektr. gesteuert wird.

    Für ausreichend Beleuchtung sorgt eine Giesemann Infinity 2 * 150 Watt HQI und 2* 54 Watt T5.

    So, fürs erste hoffe ich konnte euer Wissenshunger gestillt werden.

    Bilder folgen demnächst.

    Gruss Chris

    Hi,

    mein Name ist Christian bin 25 Jahre jung, bin verheiratet und habe einen wunderbaren 9 Monate alten Sohn und komme aus dem schönen Burgheim.

    Seit mehreren Jahren fasziniert mich wegen meinen Vaters die Meerwasseraquaristik.

    Seit April habe ich ein ca. 100L Eckbecken das ich (bis auf einen kleinen Rückschlag) erfolgreich betreibe.

    Da aber die meisten Fische die ich total klasse finde für das Becken zu gross werden, habe ich mir Ende August ein 430L Becken zugelegt, das ich jetzt langsam zu besetzen beginne.

    Ich denke das wars fürs erste, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck von mir geben.

    Viele Grüsse

    Chris