Beiträge von Georgie

    Grüße nach Lonnerstadt.
    Gestern war ich Mysis einkaufen beim Ahlona und hab mir auch die Seepferdchen angeschaut,ich muß Dir leider sagen,das es sich nicht lohnt,zur zeit hat der Merkel nur Wildfänge und da bist Du mit 90Euro das Stück dabei.Nachzuchten hat der Merkel sonst immer für 60Euro,schön kräftige Tiere,natürlich Frostfutter gewöhnt.
    Auf jedem Fall hast Du recht,das ein Züchter Dir gleich Tips mit auf dem Weg geben kann,die Du in keiner Lektüre findest."Erfahrungswerte sind unbezahlbar" Ich fahre auch öfters zu Leute um Ableger zu kaufen und mir gleichzeitig was abzuschauen,wie die Leute Ihr Seewasser brtreiben,man kann immer etwas dazu lernen.

    hallo Tom,also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten,und ich finde Seepferde sind nicht die" Langweiler" wie die meisten behaupten:
    Championsleague zu Toto Pokal? Was soll denn der Quatsch!
    Ich hab 1983 mein erstes Seewasserbecken angesetzt und bin seit her immer auf der suche nach interssanten lebensverhalten der Meeresbewohner,da komme ich mit einen SPS-Becken nicht weit.Aber egal: Jeden das was Ihn gefällt!
    Wir haben sogar im Gsellschaftsbecken ein Paar Seepferdchen und da ist noch keines verhungert oder der gleichen,es gab auch noch nie probleme mit den Anemonen,Strömung oder Luftblasen,die Pferde sind ja nicht doof,Die hatten auch schon für Nachwuchs gesorgt,aber nicht die Fische sondern der Überlauf hat die Kleinen verschluckt,wenn man die Fische beobachtet bekommt man den Eindruck,als würden Sie die Pferde gar nicht wahr nehmen.
    so long George!

    hallo, meiner Meinung nach findest Du die schönsten Seepferde beim Merkel-Ahlona Aquarium in Nürnberg,wenn es Dir um den Preiß geht dann kann ich Dir sagen das Du die Pferdchen beim Züchter auch nicht viel billiger bekommst,denn junge Seepferdchen aufziehen ist schon eine ganz harte Nummer!
    Gruß George!