Beiträge von Echinata

    Hallo,

    Hab mir gerade auch eine Rückwand aus Epoxidharz und Riffgestein für mein neues Becken angefertigt.

    Hast Du das Plexiglas angerauht?

    Hatte den Überlaufkamm auch mit dem Harz versehen und nicht angerauht, und das hat nicht gehalten!!!

    Ich hoffe das das nicht bei Dir der Fall ist!!!

    Das wird ja Hart wie Glas und wenn Du das Plexiglas zu dünn hast mußt Du aufpassen beim reinmachen, da sich das biegt.

    Ich selber habe Pvc Grau genommen und 6mm dick!!!

    Salzige Grüße

    Hi nochmal,

    Becken wird in eine Wand eingebaut, man kann also nur die Frontscheibe einsehen.

    Dahinter kommt ein Technikraum von 2*3 m .

    Da werde ich mir ne Bank hinstellen wo ich drauf lang gehen kann!

    Vorne nur ne Klappe zum Füttern und Korallen einsetzen :rolleyes:

    Hallo Miteinander,

    Plane gerade mein Neues Becken, Das wird 160*100*75!!! :toocool:

    Nun meine Frage: Wie hoch soll ichden Unterschrank aus Ytong bauen???

    Mein jetziges Becken steht auf einen Schrank mit der Höhe von 100cm

    War damals mit Technikbecken unter dem Becken geplant und dann hab ich es doch dahinter gestellt.

    Meint Ihr ich soll die Oberkante auf Augenhöhe machen, also so um die 160-170cm???

    Schönen dank im vorraus für Eure Antworten

    Hallo,

    Plane gerade mein neues Becken!

    Soll die Ausmaße 1600*1000*750 werden!!! :thumbup:

    Nun bin ich am Überlegen , ob ich die Rückwand aus Epoxidharz E45TM machen kann,

    hat Jemand schon sowas verwendet und wie oder wie lange ist es im Becken??? ?(

    Wenn ich Riffkeramik nehmen würde , wärste zig Hundert Euro`s los!!! :cursing:

    Schönen Dank im vorraus.

    Hallo, hab da mal ne Frage?

    Kurz zur Vorgeschichte: Hatte zu Bestzeiten bis zu 12 Anemonen im Becken !
    Darunter Stichodactyla haddoni in Grün , Gelb , Blau, Rot.
    Entacmaea quadricolor - Kupferanemone
    Mehrere Heteractis : magnifica, malu, crispa und noch Condylactis gigantea!!!
    alles zusammen mit SPS , LPS und Weich,- Lederkorallen!!!

    nach und nach hab ich den Bestand dann reduziert. Nun Hab ich nur noch meine Rote Teppich und eine Heteractis im Becken!

    Hab Ihr schon mal erlebt das eine Anemone bei Euch abgelaicht hat???

    Seht euch mal den Link an: http://www.youtube.com/watch?v=DqjR9ARN0DE
    Video ist mit dem Handy aufgenommen hatte nix anderes so schnell zur Hand, ich hoffe man erkennt was!

    Das ist meine Anemone kurz nach verlöschen der Hauptbeleuchtung.

    Sind das nun Keimzellen oder sind das Zooxanthellen???

    Ich kenne das sonst nur, wenn Zooxanthellen abgegeben werden, dann als Braunes Band!

    imBuch" Das Riffaquarium Band 2" hab ich auf Seite 116 ein Bild gefunden das meinen Video schön ähnlich ist!

    Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen machen können???

    Hallo Martin,

    vielleicht kannst du sie ja zum wandern bewegen!

    Änder mal deine Strömung ein wenig, da kann man sie sehr gut mit "Ärgern" :D !

    So wie sie jetzt hängt ist es nicht gut, hatte auch mal eine im Becken , da war der Fuß im Riff und nur der Kopf hat aus dem Riff rausgeschaut!
    Kopf - Fuß ca. 25cm.
    Es wird wohl am ganzen Becken liegen, da du ja quazi neu anfängst und es sich erst alles wieder einspielen!

    Du hast aber auch Ziemlich viel Strömung im Becken!

    Hallo Michi,

    Kann man schlecht sagen, aber es könnte ne Infektion mit Bakterien sein?
    Auf dem Bild kann man es schlecht sehen.
    Sieht aber nicht gut aus, meine Erfahrung ist es, wenn der Fuß kaput geht ist es das gewesen!!!
    Muß man beobachten und wenn es nicht besser wird raus damit!!!
    Sonst verpestet sie Dir das Wasser!!

    Wollte mal ne kleine Geschichte erzählen!

    Ich hatte vor geraumer Zeit im Aqua markt ne schöne Anzeige gelesen , wo es um den verkauf von schönen Acanthastrea lordhowensis ging !

    Also den Kollegen gleich mal angemailt, und siehe da es waren alle noch zu haben. Er schrieb ich solle mich schnell entscheiten, da noch andere Interesse hätten!
    Ja gut dachte ich mir, aber es waren halt nur Polypen auf dem zu sehen, also hab ich Ihm gebeten, mal Bilder von der ganzen Kolonie zu machen! Geht leider nicht , da er " Unterwegs" sei.
    Also hab ich mich gegen das Geschäft mit Ihm endschieden!!!
    Man gut, es war nämlich so, das er Bilder aus einen Großen Shop genommmen hatte und einfach die Bilder ein wenig verändert hat
    ( Größe und reingezoomt) und hat gleich mal die Koralle um 16€ verteuert!!!
    Am Nächsten Tag waren die Acan´s aus der Anzeige entfernt und er würde nur noch 1 Verkaufen!!
    Der gleiche Spezialist verkauft auch wieder im Aqua Markt seine Korallen mit Bildern, die er schon mal im Mai eingestellt hatte , ohne das die Koralle größer geworden ist!!! Finde ich merkwürdig!!!

    Was macht man mit solchen " Schwarzen Schafen"????

    Salzige Grüße Christian