Beiträge von loriculus74

    Hai Micha.

    ...am mitw hab ich antired dosiert...anfangs hat das Wasser eine leichte Trübung gehabt...aber jetzt wieder TOP....Microfauna keine veränderung

    Gruss Dennis


    Beobachte mal die nächsten Tage deine Microfauna, wenn noch was zu sehen gibt ;( ;( ;(
    und bitte mit Zwischenberichten.

    Gruss
    Micha

    Hai Valentin,

    Hab mal gegoogelt...bei Aquaterrashop incl. Versand 25 Kg Eimer 69,44€...ich werde dies mal testen...Danke für deinen (euren) Rat

    Gruss Dennis


    Hey Dennis,


    eigentlich ist es eh fast egal, wenn es nicht gerade das billigste ist.


    Bestelle über nen Spezel.

    Hai Valentin,

    ok...Danke für den rat....ich hoffe die verschwinden auch wieder....was benutzt du für ein Salz?

    Gruss Dennis


    Hey Dennis,

    aber es ist doch nur die Optik. Mach es am Besten wie Frank es schon empfohlen hat.

    Mit einem 6mm Schlauch schön absaugen und dadurch schön täglich einen kleinen

    WW machen und sonst nix.

    Hai Valentin...

    wenn ich wüsste ob das nach einer zeit auch wieder verschwindet.....darf ich auch mal einen grösseren Wasserwechsel durchführen oder ist das eher schlecht....ich möchte eben nicht zu solchen mitteln greifen....die ganzen Luftbläschen und der schmierfilm.....bäääääääh


    Hey Dennis,

    wieso habt ihr alle keine Geduld? Wieso jetzt schon wieder eine Chemikeule?

    Was machen denn die Schmieralgen so schlimmes dass man sie immer gleich mit allen Mitteln

    bekämpfen muss?

    Hallo @ all....ich hatte vorher schon dasProblem....hatte sehr groben kies drin und der ist überwuchert....da hat ich ihn ausgetauscht...die Riffsäulen kamen erst vor 2 Tagen ins Spiel....hat sich aber nicht verschlechtert aber logischerweisse auch nicht gebessert.....:-( bringt dasmittel Anii Red von Aqua Medic was?

    Hallo Dennis,

    die MW-Aquaristik ist auch wie die Chaostheorie beim Wetter.
    Wenn in China ein Schmetterling zu sehr mit den Flügeln schlägt, gibts bei uns einen Orkan.
    Wenn Du im Becken nur Kleinigkeiten veränderst, kann das zum Absturz führen.
    Gott sei Dank nicht so oft.
    Aber negatives gibts dann oft zu bericheten.
    Wenn man also irgend etwas tut, verändert, auch nur umstellt, sollte man darüber Buch führen!!!

    Gruß Penny

    Hi....mein Glück ist das noch daß ich den Kies tauschen musste und jetzt noch die zwei riffsäulen rein hab....ich hoffe das

    beruhigt sich alles wieder....


    Hallo...ich habe mit meinem Wasser ein Problem...die werte sind in einem guten Bereich...standzeit 3 Jahre...hatte nie Probleme mit dem roten zeugs....alsich von normal auf Osmosewasser umgestiegen bin fing es komischerweisse an..(neue Osmoseanlage)...Habe auch auf T5 umgerüstet...aber hatte auch das Problem beim HQI.....ich versteh das nichtmehr.....mache wöchentlich 25l Wasserwechsel...Becken 120x70x60+Technikbecken 80x50x50...habe auch nochmal Bacterien von red Sea zugegeben...sehr nasse Abschäumung....kann mir einer helfen wie ich den Mist wieder los werde?? ...im sand sind sie eherbräunlicher wie Kieselalgen...aber auch Luftbläschen ...Bilder anbei.........Korallen stehen alle super! danke...Gruss Dennis

    Hi Penny....die können sich sehr gut dahinter verstecken da ich sehr viel Holräme gelassen habe ...sie setzen sich auch dahinterimmer zur Ruhe wenn das Licht ausgeht...Gruss Dennis

    Hallo Dennis,

    die fühlen sich eben wohler, wenn sie auch von oben einen geschützten Fleck haben.
    Wie Valentin gesagt hat, Aufbau gut durchstrukturiert.
    Aber der hintere Schwimmraum ist auch nicht schlecht, da sie den als Fluchtraum nutzen können... wenn er nicht einsehbar ist!

    Gruß Penny

    Hallo Valentin,

    achso:-(...ich habe extra meinen Aufbau als Riffwand gestaltet undhinten platz gelassen damit sie einigesan Schwimmraum haben...ein teil meiner Korallen sindja auch noch klein und müssen noch wachsen....grins....ich hoffe doch das meine Docs sich trotzdem wohlfühlen:-(


    Hallo Dennis,

    schaut gut aus. Sicher nicht zu voll. Da passen noch einige Steine rein.
    Was mir nicht so passt sind die beiden Docs für die Beckengröße.
    Ein Riffüberhang oder auch 2 mit größeren Höhlen wären für die Fische auch toll.
    Dann hätte ich nichtmal was gegen die Docs ;)

    Gruß Penny

    Hi Penny...die Docs können doch hinter dem Aufbau rumschwimmen:-)...meinst das passt nicht so?

    Gruss Dennis

    Hi,ich bin der Dennis und möchte hier auch gerne mein Becken reinstellen.....diese Woche noch zwei Riffpfeilerreingesetzt...hoffe ees wirkt nicht zu voll.......Becken...120x70x60 mit Strömungspumpe 5000l/h + Tunze Nano Wavebox...Kalkreaktor und H&S Abschäumer im Technikbecken 80x50x50..die Rückförderung übernimmt eine Aquametic...Besatz..SPS,LPS,Leder,Zoas