Beiträge von fu-man-shu

    Also für mein neues Becken hab ich auch ein Untergestell aus 78mm Kiefern Kantholz mit Verzapfung 5x mit international Bootslack lackiert und 2x 21mm Multiplexplatte für lastverteilung und Abdeckung, langzeitstudie wirds zeigen 576L Becken kommt erst nächste Woche !

    Gruß Marc

    p.s. für alles drum und drann hätt ich mir warscheinlich aber auch ein aluprofil Gestell bauen können !!!

    Lanabüba is glaub ich nen Taucher Insider (jedenfalls kenn ich den Namen daher).
    Ich habe auch 3 Weisbandputzer und 3 Wurdemanni´s dachte die ersten Tage auch die Wurdemannies sind verschwunden doch eines morgends als die Lampe anging sah ich sie alle 3 wieder zwischen den Steinen verschwinden.
    Ihren job als Glasrosenkiller haben sie jedenfalls bestens erfüllt !
    p.s. das langsame eingewöhnen neuer Tiere sollte meiner meinung nach selbstverständlich sein !!

    Gruß Marc

    Hallo,

    Da ich neu hier bin würde ich mich gerne bei Euch vorstellen.

    Mein Name ist Marc,bin 30 Jahre und komme aus Hanau in Hessen an der Grenze zu Unterfranken,ich bin seit 01/08 im besitz eines Riffaquariums mit den maßen 120x50x50.

    Durch meinen Umzug bin ich gerade dabei mir ein etwas größeres Becken zuzulegen (160x60x60).Becken ist bereits bestellt und die Unterkonstruktion in den letzen zügen(genauer Bericht inklusive Bilder etc. folgt).

    Bin durch Zufall auf dieses sehr informative Forum gestoßen, was mir sehr gut gefällt.

    Freue mich schon auf zahlreiche diskusionen !

    Salzige Grüße :thumbup:

    Fu-man-shu