Beiträge von ladyhh

    Huhu Michael,

    dann bin ich noch auf dem alten Stand. [120] Gerd hatte immer betont das er keine Spuris zu gibt.

    Er gibt aktuell wieder schöne SPS ab.

    Und Penny du alter Ganove, jetzt brauchst du dich nicht mehr melden, mein Becken ist nun voll, 12 SPS fanden ein neues zu hause.

    LG Ines

    Huhu Penny,

    wenn du an sps was loswerden willst. Ich kauf dir gern was ab. Mal sehen wie die Farben dann in meinem Becken sind.
    Meine Röhren und Brenner sind auch fast neu.

    [120]

    Ich brauche immo kein Balling. Das dupla Marin Salz hat die perfekten Ca und Mg Werte, mein Steinkorallenbesatz ist aber auch noch nicht groß.

    Das wird sich sicher auch noch ändern.

    Aber der Gerd Guddat z.B.hat ein gut besetztes schönes SPS Becken und gibt keine weiteren Spuris hinzu. Nur Balling halt und die regelmässigen Wasserwechsel.

    Grüße Ines

    Hallo Gemeinde,

    ich hab mich noch garnicht vorgestellt, aber einige von euch kennen mich schon. Ich hol das nach, versprochen!

    Ich persönlich halte viel von frischem, gutem LG. Schon allein wegen der Vielfalt an Bakkistämmen.

    Ich habe durch Riffgestein arge Probleme mit Silikat gehabt, deshalb lasse ich in Zukunft die Finger davon.

    Ich persönlich bin der Meinung das 10 % WW in der Woche ausreichend sind. Doch bei sehr hohem SPS Besatz wie bei dir Penny empfiehlt es sich Balling zu machen.

    Ob Spuris ja oder nein. Ich denke es leigt eindeutig am Besatz. Ich gebe ausser Aqua DNA und Reef Aktiv, Bakkis und Jod nichts hinzu. Noch nicht! [120]

    Grüße Ines