Beiträge von vitzi

    Hallo,
    das hört sich aber ganz schön aufwändig an.
    Die Optik ist nicht so wichtig. Ich hab nur Sorgen, dass das Becken das lecken anfängt oder ganz kaputt geht.
    Wenn man's einfach nochmal kleben kann reicht mir das auch.
    Ich wohn in München-Hadern.

    Liebe Grüße
    vitzi

    Hallo und danke schonmal für die Vorschläge.
    Wie Penny schon vermutet hat ist das Becken geklebt.
    Das Teil, welches auszutauschen ist, ist nicht besonders groß (10 x 22 cm).
    Ich hab mal ein Fotos versucht:
    Mathias kannst Du das vielleicht machen?

    Danke und Grüße
    Alex

    Hallo,

    wer kennt sich mit Plexiglasarbeiten aus oder kennt einen guten (günstig wär auch noch toll !!) Laden in und um München?

    Ich hab ein kleines Becken zum Einhängen ins Becken in dem Algen und manchmal Ableger habe. Bei dem sind auf einer Seite mehrere kleinere Risse und ich würde diese Seite gerne austausche lassen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße

    vitzi

    Hallo Penny,
    ich hab eine Dennerle.
    Hier ein Auszug der Montageanleitung des Anbieter:
    "Sie schrauben die Fittings (Anschlüsse) Ihrer alten Patrone ab. Danach sollten die restlichen Silikon- bzw. Teflonspuren beseitigt werden. Sie umwickeln Ihre Fittings mehrmals mit einem Teflonband. Nun schrauben Sie die Fittings auf die neue Patrone."

    Das hört sich aber ohne irgendeinem Gehäuse an. Oder hab ich da ein grundlegendes Verständnisproblem?

    Grüße
    vitzi

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Fein- und Kohlefilter für meine Osmoseanlage über markenunspezifische Filter gefallen.
    Also die beiden passen angeblich an alle handelsüblichen Anlagen.
    Kosten nur je 8 Euro anstatt der 25 Euro original.
    Was haltet ihr davon?
    Internetanbieter darf ich ja hier nicht nennen, oder?

    Grüße und Danke
    vitzi

    Hallo,
    hab seit gestern eigenartige Würmer entdeckt.
    Wohnen im Sand sind da 5 mm lang ind dünner als 1mm. Stehen in einer Gruppe von ca 15 Stück senkrecht aus dem Sand und krümmen den letzten mm. Verteilt sind sie auf ca 2 cm2.
    Was ist das?

    Danke und Grüße
    vitzi

    Heute war es soweit :dance:
    Nachdem die Anemone vor 2 Tagen wieder auf Wanderschaft war, habe ich sie im Tontopf "gefangen" und neben den Clowntopf gestellt.
    Heute Abend war der "Verlierer um den ersten Topf" dann ganz interessiert und schwupps einige Male drin.
    Als das Licht ausging ging dann der Streit um den Anemonentopf nochmal los.
    Ich glaube morgen werden sie die Anemone nicht mehr verlassen.
    ENDLICH!!!!!
    Schönen Abend noch und Grüße
    vitzi

    Hallo,
    wie vor kurzem geschrieben sind die beiden ja in den leeren Tontopf umgezogen. Haben sich dann vor 2 Tagen im Topf gestritten. Jetzt muß einer der beiden draußen schlafen. Auch tagsüber darf er nicht rein. Wenn der eine aber rumschwimmt und nicht im Topf ist, sind sie wieder ein Herz und eine Seele.
    Gehört das zur Geschlechterfindung und Paarbildung dazu?
    Sind nämlich erst ca 5 cm groß.

    Grüße und danke
    vitzi

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Aber Glasrose fällt komplett aus. Da bin ich mir ganz sicher, dass es keine ist.
    Noch zur Info, wenn das Licht aus ist freut sie sich am meisten; da wird sie ganz groß.
    Hilft das jemandem weiter?
    Grüße
    vitzi

    Hallo,
    hab auch nochmal gesucht und bin über Sandanemone gefallen.
    Kann das eine sein? Was meint Ihr?
    Ach nochwas: Wenn man sie aus dem Wasser nimmt, wird es ganz schnell eine Kugel. Sobald sie aber wieder im Wasser ist dauert es keine 30 sec bis sie wieder aufmacht.
    Danke und Grüße
    vitzi