Beiträge von michi

    Hallo Edi !!
    Vielen Dank, das war mir noch nicht so richtig klar, das erklärt dann auch das man eigentlich im MW nicht mehr als einen Abschäumer und vielleicht einen UV Klärer als Filterung braucht oder?

    Aber die Algenphase kann ich auch durch die LS nicht umgehen oder ? Ach ja und nochetwas ich kenn mich schon langsam nicht mehr aus weil jeder etwas anderes sagt; wann sollte man die lS denn einsetzen, direkt mit dem Wasseransatz oder erst nach ein paar Tagen?

    Mann Mann Mann !! noch soviele Fragen [133]

    Hallo Zusammen !
    erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Michael 35 Jahre alt und komme aus München.
    Ich bin seit ca. 3 Wochen Neuling in Sachen Meerwasser, mein Becken, 300 Liter habe ich seit nun 10 Tagen am Einlaufen.
    Ich habe mal eine Frage; was genau bewirken die " Lebenden Steine" ist das soetwas wie im Süsswasserbereich ein gut eingelaufener Filter oder wie muss man sich die Wirkungsweise vorstellen?
    So das war jetzt die erste "dumme" Frage und ich hoffe Ihr könnt mir da a bissl weiterhelfen ?! [126]

    Viele Grüße und schon mal Danke
    Michael