Beiträge von eddy

    hallo tobi


    mir scheint du musst deine ungeduld ein bisschen bezähmen

    in der aquaristik besonderst in der meerwasseraquaristik

    gehört die geduld zu den ersten grundregeln

    ein wasserwechsel nach zwei wochen standzeit halte ich für nicht sinnvoll rausgeschmissenes geld we penny so schön angemerkt hat

    zudem solltst du jetzt wo die wasserwerte eh noch nicht passen nicht schon nachfragen wechen doc du bald zusetzten kannst

    palettendoc wie von michael erwähnt kannst dir wegen der grösse deines beckens eh abschmincken

    ein tominiensis wie von frank erwähnt oder ein hawai könnte man wenn man ein auge zudrückt einziehn lassen sofern die wasserwerte das zulassen

    den tip von michael mittels po4 adsorber um den po4 wert zu senken würde ich aufgreifen

    wenn der mal bei fast nicht nachweisbar steht sowie auch nitrat befindet sich das becken auf einen guten weg um ber einen ausgewogenen fischbesatzt nachzudenken


    was mir aufgefallen ist du schreibst kieselalgen sind verschwunden

    deine fotos zeigen allerding das gegenteil

    desweiteren

    fütterst du deine korallen oder deinen fisch

    gruss eddy

    hi frank


    das sind doch anwendungsfehler !!!!!!!!!!!!!!!!!das kann dir auch passieren wenn du gleich mit einem zeobecken startest !!!!!!!!!!!!!!


    das hat doch nichts mit gefährlich zu tun!!!!!!!!!!! wenn ich von einen berliner system auf das zeo umsteige

    gruss eddy

    hi frank


    muss ich jetzt nicht verstehn was du damit meinst oder

    die meisten zeo jünger hatten erst ein anderes system und sind dann umgestiegen auf zeo in der hoffnung auf bessere farben

    zeo ist ansich eine gefähliche sache

    wenn der anwender es nicht versteht damit umzugehn

    das hat sicher nichts mit einer umstellung von einem normalen

    berliner systems zum zeo system zu tun!!!!!!!

    gruss eddy

    hi turbo


    na so ist es nun auch wieder nicht

    man kann schon auf auf komplett 0 runterkommen und seinen ganzen korallenbestand in den korallenhimmel schicken :)

    wenn man sehr nährstoffarm fährt muss man schon einiges tun

    und auch ein auge dafür haben

    so wie der vitus

    der hat echt einen goldene korallendaumen

    aber zurück auf sehr nährstoffarm

    oder die sogenannten zeobecken :D anderst gehts kaum

    bakterien, bakterienfutter(aminos) und korallenfutter diverse mittelchen die du zugeben musst

    von kalium ,eisen ,jod und und und damit dir deine korallen nicht verhungern

    kein anfänger system

    sondern ein system für fortgeschrittene

    gibst du mir recht vitus :)

    gruss eddy

    sorry

    frank


    das ist doch kein anfänger system!!!!!!!!!!!!!!!!!

    das ist ein system für aquarianer die schon eine gewisse erfahrung haben!!!!!!!


    und wie oft soll ich es noch erwähnen das vom B.R. kein LEBEND GESTEIN MIT ANGEBOTEN WIRD sondern nur totes!!!!!!!!!!

    wenn dann müsste der der sich dafür interessiert darauf bestehn oder selbst dafür sorgen das sein becken mit lebendgestein eingefahren wird !!!!!!!!!!!!!!

    gruss eddy

    Hallo Turbo Tom


    bunte korallen kannst du dir überall besorgen ein paar shops oder ladengeschäfte wurden ja schon genahnt

    aber die kunst ist es diese farben dann auch zu halten was den wennigsten gelingt auf dauer!!!!!

    kenne einige hier aus den forum die einigen sachverstand habe man mag es auch goldenes korallenhändchen nehnen

    die suchen nicht nacht den buntesten und farbigsten sondern schaun was sich aus einer brauen koralle so zaubern lässt

    zumal diese wehsendlich günstiger sind :D

    gruss eddy

    Hallo frank


    nicht das wir uns missverstehn

    sicher kann man auch mit LG das system vom bunten riff fahren


    aber das wiederspricht sich dann auch wieder

    für was brauch ich dann bakterien und bakterienfutter

    wenn ich gutes und frisches lg habe


    ich wollte nur verdeutlichen das lg zum system vom bunten riff

    vom bunten riff nicht angeboten wird

    sondern nur totes oder riffkeramik!!!!!!

    gruss eddy

    hallo frank

    da scheint sich ein klitze kleiner fehler eingeschlichen zu haben
    das system vom bunten riff wird nicht mit lebendgestein gefahren sondern mit toten gestein oder mit riffkeramik
    und das meinte ich vorhin mit verschiedene meinungen

    und< sollte da was aus dem ruder laufen (weil viel anfälliger)
    der peter kann sich ja noch helfen aber ein anfänger
    ist mit sowas total überfodert
    in meinen augen nicht gerade ein anfänger system
    gruss eddy