Beiträge von Kadijah

    299349_534484426578808_668187496_n.jpg

    Wir haben eine Rückwand, mit Luft hin und vorn im Aufbau, meinst du in etwa so?

    Rückwände sind für Fische super zum verstecken, allerdings auch für Korallen, ohne die Rückwand hätten wir unsere Korallen auf dem recht kleinen Aufbau nicht untergebracht.

    Seit einem Jahr schaust du dir das leere Ding an?? 8|

    LG Anja

    Hallo Ihr,

    naja ich finde diesen Thread wieder mal sehr typisch für dieses Forum. Einer bittet um Hilfe und es fallen nur kritisierende Worte, anstatt das man aktiv hilft. Es melden sich oft frustrierende MW Aquarianer und suchen hier die letzte Chance was zu retten, statt dessen gibt es nur Fußtritte. Mal ganz ehrlich wer von euch hat noch keine Tiere umgebracht? Wer nein sagt, lache ich bloß drüber. Ich denke jeder Aquarianer hat schon damit zu tun gehabt. Hätte es euch gefallen noch eine drauf zu bekommen?

    Gruss Juan

    Lieber Juan,

    auch du solltest zu dem Thema besser nichts sagen...

    Klar, jedem stirbt mal ein Fisch....aber du hast doch schon etwas zu oft nach hilfe gefragt, bzw bekommt man deinen wechselnden Besatz zu oft zu lesen/hören/sehen...
    -was ich persönlich schlimmer finde, da wissentlich, als sich einen falschen Fisch zu holen der dann krank wird und stirbt.

    Nun bitte hier schließen oder löschen, oder sonst was sinnvolleres...

    das nervt ganz ehrlich, sie sagt sie sieht die schuld beim händler, ihr sagt sie ist schuld.

    Diese ansichten werden sich nicht ändern also lasst es gut sein.


    Sie sucht jetzt hilfe um den anderen fischen zu helfen also, wo ist das problem noch, es ist passiert und nicht zu ändern.
    Ich denke nicht das sie nocheinmal so blauäugig sein wird und sich nicht informieren wird.


    Ich hab im übrigen auch 2 Weisskehlchen, den einen geplant den anderen durch Glück, beiden geht es blendend, ohne UV / Ozon...
    Und, was ist denn ein steril gefahrenes Becken? Das hört sich ja an als müsste man immer auf dauer antibiotika sein um keinen schnupfen zu kriegen.


    Dir wurden viele Vorschläge zur Behandlung gemacht, du musst nur noch wählen. Ich finde eine Mischung aus Ozon und den von Mickles genannten Medikamenten im Mom. die beste Lösung.

    Definitiv Ozon mit relativ hoher dosierung, steiger das von tag zu tag nach oben.

    Hast du korallen im becken? Ansonsten zum Händler fahren und ein Medikament holen und wenn keine korallen im becken sind im becken behandeln, bzw fische raus und dann behandeln.

    Wenn der weiskehl daran gestorben ist hatte der das aber schon ein paar tage, was hast du dagegen bei ihm gemacht?
    Wie lange hattest du ihn?


    Und Knoblauch kannst du dir in dem stadium, wenn die fische schon sterben, eh nur noch aufs brot schmieren...

    Das nimmt man wenn zur vorbeugung soll ja auch für uns gesund sein :)


    Mach mal ein foto von der "braunen schmiere"

    du hast doch die tauschplattform? ist da nix?

    Ne scherz beiseite!


    Du hast ja ein recht kleines Becken, hast du kleine fische?
    Zylinderrosen sind was für Artenbecken, da es dir schnell passieren kann das die Fische (oft nachts) in ihre Tentakel schwimmen.

    Zudem sind Zylinderrosen auch nicht einfach zu halten, du musst sie füttern und aufpassen das sie einen geeigneten Standort hat.

    Deswegen rate ich davon ab.


    Wo es dennoch welche gibt? Die Rosen siehst du oft bei Händlern, einfach Augen auf halten.

    Hallo,

    eine behandlung im becken ist würde ich sagen unmöglich, also entweder Gobi raus und mit medikamenten im extra becken, bzw süßwasserbad behandeln und wieder rein,
    oder knofi füttern und auf besserung hoffen.


    Allerdings sind 3 wochen schon sehr lang für die "pünktchenkrankheit" kannst du ein foto machen? ist das wie pulverschnee oder wie dicke beulen?

    Ja, im TB sind die egal, aber wenn du mal zuviele hast im Hauptbecken können sie schon nerven. Um beute zu fangen spinnen sie Fangnetze (die sie auswerfen) die dann im gesamten Becken rummhängen können.