Beiträge von gabriel

    Also war in der Fischklinik bei uns ums Eck. Haben mir dort Antibiotika mitgegeben. Leider musste ich noch 2 Tage auf den Fischdoktor warten. Das Auge wurde schlimmer und auch leicht rötlich. Nach einer Woche Antibiotika ist es jetzt besser. Scheint langsam abzuheilen. Ganz wird es wahrscheinlich nicht mehr werden. Mal sehen. Danke für eure Antworten.

    LG Gabriel

    Danke Thomas für die Antwort. Also das Auge ist nicht sonderlich angeschwollen. Die Wasserwert ist nicht perfekt aber ok. Und es hat nur ein Fisch die Krankheit. Mein Verdacht ist, daß er sich am Auge verletzt hat und sich das jetzt entzündet hat. Wollte aber unbedingt eure Meinung hören. Die Fischärztin der Reptilienklinik hier bei uns in der Kaulbachstrasse ist bis Mittwoch nicht da...

    Hab ihn jetzt schon rausgefangen. Er legt sich jeden Tag aufs "Grass" (Briareum asbestinum oder Kalkachsenkoralle) um zu schlafen (süß). Da kann ich ihn leicht fangen. Hat sich gut gewehrt. Also zumindest noch genug Kraft. Fressen tut er ja zum Glück. Und zwar ordentlich. Er hat sich heute den ganzen Tag versteckt was nicht normal ist. Also gut geht es ihn nicht wirklich. Konnte ihn noch nicht mal nach langen suchen finden. Hoffe er hasst mich jetzt nicht. War schon sehr zutraulich. Er hat sich Aufgekugelt und ordentlich Lärm gemacht. Hab ihn in einen kleinen Eimer mit Deckel und Luftpumpe.

    Das Gewebe um sein Maul sieht nicht normal aus. Man sieht wie es dunkel ist. Also eher sicher eine Entzündung. Eher Zahnfleischentzündung.


    Die Zähne sind schon ein wenig lang, ich weiss. Aber das ist es nicht. Fressen kann er noch wunderbar. Hat wohl zu wenig hartes zum mampfen. Werde es mal mit Austern versuchen. Die bekommt man leicht. Zur Not zwicke ich ihm die Zähne mal ab wir das richtige Futter haben. Aber muss jetzt erst mal gesund werden. *hoff*

    Hallo Leute,


    habe Probleme mit meinem Kugelfisch. Um den Mund ist seine Haut dunkel und scheint sich zurück zu bilden. Hat jemand Ahnung was das ein könnte? Das Bild folgt morgen. Will jetzt nicht die Fische mit einem Blitz erschrecken.


    Liebe Grüße

    Gabriel

    Sehe ich wie Frank,

    kauf dir eine Klinge am Stiel. Einer mit einer Rasierklinge tuts meistens schon. Immer schön waschen nach den benutzen sonst haste schnell einen Rosthaufen als Klinge. Das geht super. Hab diese Art von Algen auch. Bei meinem Sündhaft teuren Becken bin ich sehr bedacht auch wirklich nichts zu verkratzen.


    LGG

    Nein. So viel habe ich noch nicht drin, dass ich nicht wüsste was gestorben ist. Ist mir auch schon vor länger her mal eine Anemone gestorben. Hatte keinen Einfluss auf mein Becken. Die 1000 Liter stecken was weg. An Abbleichend hatte ich auch schon gedacht.. evl. unsere Genoppte Scheibenanemone (Ricordea yuma). Machen die das?

    Hab den Abschäumer übrigens auf niedrigste Stufe geregelt. Der kann noch ganz anders. Jetzt mit Gewichten auf dem Deckel hebt dieser zumindest nicht mehr ab. Der Topf füllt sich mit ca. 0,5 Liter pro 20 Minuten. Würde schon gerne wissen was das ist...

    LGG

    Hallo Leute,
    habe heute in meine 1000 Literbecken ganz plötzlich eine ganz komische Erscheinung. Das Wasser ist plötzlich trüb geworden. Der Abschäumer macht riesige Blasen und geht innerhalb von Sekunden über. Zum Glück war ich gleich da. So als hätte man Priel ins Wasser gekippt (Ist sicher nicht der Fall). Es ist mir auch meines Wissens nichts gestorben? Was kann das sein?

    LG
    Gabriel

    IMG_3857.JPG

    IMG_3852.JPG

    IMG_3855.JPG

    Video:
    http://www.gabriel-sieben.de/forenbilder/MeinFilm.wmv


    Dateianhang:
    IMG_3852.JPG