Beiträge von Seerose

    Hallo,
    sind auf der Suche nach dem richtigen Kalkreaktor für unser Becken (natürlich preisgünstig aber gut ;)

    Wir sind beim Stöbern auf folgende Angebote gestoßen:

    http://cgi.ebay.de/KALKREAKTOR-ME…bayphotohosting

    http://cgi.ebay.de/PH-Regler-PH-2…A1%7C240%3A1318

    Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht oder würdet Ihr uns davon eher abraten.

    Habt ihr vielleicht andere gute Vorschläge für uns? In diesem Fall bitte beachten, daß wir in unserem "Technik-Schrank" nur ein Gerät mit einer Max.-Höhe von 57 cm und ca. 25 cm Breite unterbringen können.

    Wir freuen uns auf Eure Antworten.

    Viele Grüße und noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag :)
    Seerose (Kerstin)

    Hallo,

    sorry schlechte Nachrichten, ein Beitrag aus einem
    anderem Forum.

    Die beiden Garnelen haben sich verabschiedet. [127]
    Warscheinlich ein Parasit - die eine zumindest hat schwarze Flecken auf der Seite bekommen und ist nach mehreren Wochen dann gestorben.


    mfG
    Seerose
    [127] [127]

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Antworten. Denke wir werden es jetzt mit dem Trio versuchen [144]

    ABER - sollte der Desjardinii wirkich zu groß werden, werden wir ihn natürlich an jemandem mit einem größeren Becken abgeben. Schließlich wollen wir ja alle, daß es den Tieren gut geht.

    Ich hab allerdings auch gelesen, daß er im Aquarium nicht annähernd an die 40 cm hinkommt und damit die Hoffnung daß das auch bei unserem so sein wird.

    Übrigens hat unser Becken eine Höhe von ca. 68 cm Wasserstand (weiß nicht wo die 55 cm herkommen)... [146]

    Viele Grüße und noch ein schönes WE
    Seerose

    Hallo zusammen,
    wir haben in unserem Becken einen Hawaii-doc und einen Desjardinii, die sich super verstehen.

    Uns würde der blaue Rotmeer-doc auch noch gut gefallen. Wir hätten da auch schon einen gesehen, den wir kaufen könnten.

    Glaubt ihr, daß sich die drei vertragen könnten (der neue wäre am kleinsten).

    Außerdem generell gefragt, sind 3 Docs bei unserer Beckengröße noch OK?

    Danke für Eure Antworten.

    Viele Grüße
    Seerose

    Hallo,

    wir möchten uns jetzt vorstellen:
    Wir sind Kerstin & Emanuel, sind seit etwa 15 Jahren beim Süßwasser & etwa ein Jahr Nudelwasserbesitzer und kommen aus dem Raum BGL.

    Salzige Grüße
    Kerstin & Emanuel


    Dateianhang:
    111008.bmp.jpg

    Zitat

    Udo Riepold schrieb am 13.11.2004 16:16
    Hiermit möchte ich ein Lob an Dolabella auricularia aussprechen. Bei Dolabella auricularia handelt es sich um einen sehr großen Seehasen (meiner (ich spreche immer noch vom Seehasen [130] ) ist ca. 10 cm) . Dieses Tier beseitigt in meinem Aquarium die Algen wesentlich besser als ich es jemals bei einem Doktorfisch beobachten konnte. Ich möchte dies hier mal erwähnen, da ich glaube, dass viele insbesondere Anfänger diese Tiere gar nicht kennen. Es gibt hier zwei Haken, wenn das Becken algenfrei ist, was mit diesem Seehasen relativ schnell passieren kann, so sollte er in ein anderes Becken gebracht werden wo Algen vorhanden sind, sonst hungert er. Und der zweite Haken, ich finde er schaut nicht unbedingt atraktiv aus. Aber man sagt ja immer, dass es auf den Charakter ankommt. [130]

    Grüße


    Gibt es Futteralternativen falls die Algen doch mal zu wenig werden, wie z.B. Salat?

    Hallo,

    wir sind noch relativ neu im Forum und wohnen im Landkreis BGL - da ist die Auswahl an Händlern eher klein.

    Wäre es möglich eine Karte zu hinterlegen - ähnlich wie die, die die Standorte der Forummitglieder anzeigt - in der man Namen und Adressen von Händlern hinterlegen kann? Oder spricht da was dagegen?

    Gruß
    seerose

    PS: Wir freuen uns auch über Händleradressen von anderen Mitgliedern. [130]