Beiträge von Stefan

    Zitat

    heurio schrieb am 11.02.2008 22:39
    Und einem guten großen Grill, so wie der hier


    web.jpg


    Yeeesss! Krasses Geraet [132] . Aber mit persoenlich schmeckts immer noch am besten direkt ueber der Kohle geroestet. Da brauch ich gar keinen Smoker [132] . Lass mich aber jederzeit eines besseren belehren [120] . Und kutlig ist so ein Teil auf jeden Fall.

    Zitat

    rudi schrieb am 11.02.2008 21:03
    @ Stefan
    hey willst du wirklich den guten Salat von Steffi mit und teilen - oden brauchst du sie um uns heimzufahren?????????
    güße auch an Steffi
    rudi


    Psssssssssssst [129]
    Die liest doch hier mit [120] [132]

    Gruesse !

    Zitat

    Pauli schrieb am 10.02.2008 14:03
    Null Problemo,
    ausgehen tut da so schnell nix, aber ihr macht Salat. [120] [120]
    Gruß
    Michael

    Lecker Salat gibts, wenn meine Frau auch mit darf [120] . Bin da eher talentfrei. Aber ich mach dafür geniesbares Zaziki [123] .

    Ich hab damals mein Becken ausgeräumt, um das Mistvieh zu fangen [120] . Der hat von jeder frisch eingesetzten Acro nur das Skellet übrig gelassen. Kein Scherz ! Vieleicht findest du mit der Suche den alten Thread darüber [133] . Deswegen warne ich eigentlich immer vor dem Flammenherzog. Manche tun GAR NICHTS, aber andere... [133] [132] . Man weiß es eben vorher nicht. Und es ist VERDAMMT schwer bis unmöglich, diese schlauen Zeitgenossen wieder aus dem Becken zu fangen (mehrwöchiger Einsatz einer Fischfalle zwecklos !!). Drück dir die Daumen...

    Gruß
    Stefan

    Das glaub ich. Sind echt der Hammer, die Reflektoren. Schade das die optisch über dem Becken nicht mehr hermachen. Falls ich mal die Möglichkeit habe ein Becken obenrum komplett zu verkleiden, würde ich glaub ich auch zu diesen Reflektoren greifen.

    Gruß
    Stefan

    Kann es evtl. sein das die Polypen gar nicht mehr da sind ? Es ist bei Poccis nicht ungewoehnlich das es zu einer sogenannen "Polypenausbuergerung" kommt. Das beduetet, dass sie an einem oder mehreren Aesten die Polypen abstoest und sich diese unter Umstaenden an anderen Stellen im Aqua befestigen und ein neuer Stock heranwaechst. Hatte mal das selbe Phenomen bei meiner Pocci (die mitlerweile aufgrund ihrer Groesse bei Marion und Dirk lebt [132] ). Einige Wochen darauf entdeckte ich eine Mini-Pocci auf meiner Stream [128] . Also falls die Polypen ganz weg sind wird der Ast absterben und du brauchst dir keine weiteren Gedanken machen. Sollten die Polypen aber noch da sein und nur nicht rauskommen, wird es wohl eher an zuviel Stroemung, zuwenig Licht an der betroeffenen Stelle oder Vernesselung liegen. Oder aber sie wird angeknabbert. Wie lange hast du den Zustand denn schon ?

    Gruss
    Stefan

    Hi,
    ich muß mal schauen ob ich die Testkarte noch finde... Hab die schon vor langer Zeit verräumt, weil hier irgendwie nichts mehr vorwärts ging [132] . Aber wenn ich mir dein Bild anschaue, Manfred, dann ist meine Beleuchtung wesentlich blaulastiger als deine, was sich positiv auf den Farbeindruck auswirken dürfte. Ich finde aber auch die unterschiedlichen Wuchsformen beeindruckend. Habt ihr von euren Stöcken eigentlich auch Ableger weitergegeben ? Wenn ja, muß ich mir eingestehen das meine Koralle wohl am langsamsten gewachsen ist [132] . Von der Wuchsform her gefällt mir Peters "Tisch" am besten. Von der Farbe her finde ich meine (auf dem Bild zumindest) am schönsten. Die Äste sind bei euch scheinbar viel "filigraner" gewachsen als bei meiner, die teilweise fingerdick sind. Das könnte daran liegen das die Koralle bei mir in sehr starker, turbulenter Strömung steht.

    Gruß
    Stefan

    Zitat

    mr.stilcke schrieb am 03.02.2008 23:13
    Hallo@all,

    mal wieder ne Abschäumerfrage. Bekomme ja bald mein neues Becken(schreibe ich schon länger, hab mich in den letzten Wochen nur mehrmals umentschieden) mit den Maßen 150x70x60 von star tec. Brauche einen neuen Abschäumer und kann mich zwischen 3Modellen nicht entscheiden,was könnt Ihr mir raten?
    1.ATI Bubblemaster200 2.Terranova Navigator1500i
    3.Aquamedic Turboflotor multi 1000sl

    Habe eigentlich tendenz zum ATI, hab allerdings hier im Forum nicht wirklich positives gelesen!
    Der Beitrag in dem mehrmals von Stefan zu lesen ist hat mich doch sehr verunsichert!

    Rainer

    Hallo Rainer,

    der Beitrag ist uralt und bezieht sich noch auf den ATI Twister, der zu dieser Zeit noch mit einer Hydorpumpe ausgeliefert wurde. Ich nutze diesen Twister immer noch, allerdings inzwischen mit Pumpenupdate [132] . In dieser Preisklasse ein sehr guter Schaeumer ! Der Turboflotor SL ist zu klein fuer dein Becken. Den wuerd ich fuer Becken bis max. 400 Liter verwenden.

    Gruss
    Stefan

    @Valentin:
    Auf jeden Fall kann man zu viel abschäunen, wenn nicht alle benötigten Elemente ausreichend nachdosiert werden. Bei deinem Größenverhältniss Schäumer/Becken ist das nicht gerade unwarscheinlich...
    Der alte Ausage "Man kann nicht zuviel abschäumen" stammt wohl noch aus einer Zeit als die modernsten Abschäumer noch mit Lindenholzauströmer betrieben wurden [132] .

    Gruß
    Stefan