Beiträge von Stefan

    Ich wollts eigentlich nicht schreiben, aber ich stimme Lars zu 100% zu. Sieht irgendwie aus wie eine Fischverkaufsanlage... [122]
    Da ist mehr drin [132]

    Gruss
    Stefan

    Meine sieht noch ganz gut aus, wenn man bedenkt das sie den absoluten A....platz hat [132] . Keine Strömung und abgeschattet von einer Riesen-Enzmann [131] . Durchgefärbt war die noch nie. Aber etwas heller geworden ist sie auch...


    Dateianhang:
    IMG1626valida.jpg

    Also das "Schrägfoto" ist das einzige das überhaupt einigermasen was geworden ist... Wenn ich mit Blitz fotografiere wirds scharf, aber du weisst ja wie es aussieht wenn man sein Becken mit Blitz fotografiert.
    What the hell is exif-Daten [120] ???

    Verstehe.
    Ist also gar nicht uuuunbedingt für den deutschen Markt vorgesehen ? Ich dachte bei Meerwassertechnik kann man auch zwischen Nadel- oder Fadenrad wählen ? Kann mich aber auch täuschen.

    Danke für die Auskunft.

    Gruß
    Stefan

    Ich hab das Bild jetzt umbenannt und neu hochgeladen... müsste also funzen. Aber so toll ist es eh nicht... krieg zur Zeit keine scharfen Bilder hin. Ich glaub die Ixus gibt den Geist auf [122] .

    Gruß
    Stefan

    Hi Claude,
    ich finde die Abschäumer von Meerwassertechnik recht gut. Aber was hab ich als Kunde für einen Vorteil, wenn ich den Abschäumer bei dir (in zugegebenermasen schönem blau [132] ) kaufe anstatt direkt einen Meerwassertechnik-Abschäumer, bzw. inwiefern unterscheidet sich dein Modell vom Original ?


    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    ich kann seit der ersten Zugabe von Reef Aktiv nun weitere Veränderungen in meinem Becken feststellen.
    1. Hervoragendes Kalkalgenwachstum (besser als zuvor)
    2. Ausgezeichnetes Polypenbild bei allen Acropora spec.
    3. Meine LPS sind teilweise aufgeblasen wie Luftballons
    4. Das Wasser ist extrem klar, obwohl ich derzeit keine Aktivkohle verwende
    5. Kleingetier scheint sich besser zu vermehren (Schnecken, kleine Krebschen, Würmer, Seescheiden, Schwämme...)
    6. Leider scheinen auch meine Xenien dadurch wieder etwas stärker zu wachsen, interessant hierbei aber: Währen vorher viele Korallen, die von den Xenien bereits am Fuß bedrängt wurden, weis wurden, scheint es ihnen jetzt nichts mehr auszumachen [122] . Gibt es eine Erklärung für dieses Phenomen ?
    7. An den farben der Korallen hat sich insofern was getan, daß sie "metallischer" wirken.

    Mal abgesehen davon, daß ich mehr Kalkalgen von den Scheiben kratzen muß als früher [132] , finde ich die Entwicklung meines Beckens, seit ich RA dosiere, sehr positiv.

    Die Veränderungen sind zwar alles sehr subtil, aber trotzdem merklich vorhanden.

    Gruß
    Stefan

    Meine KH war (aus Messfaulheit) auch schon mal auf 3... [133]
    Es hat allein zwei Wochen gedauert bis ich sie wieder auf 5 hatte.

    Ich konnte keinerlei Auswirkungen an den Korallen feststellen.

    Bei Marion und Dirk siehts nach absterben aus. Aber bei Valentin eher nach Frasspuren...

    Valentin, hast du eigentlich eine oder mehrere Korallengrundeln drin ?

    Gruß
    Stefan

    Zitat

    rudi schrieb am 11.02.2008 22:49
    Steffffffffffffffffiiiiiiiiiiiiii
    den Stefan lassma da ned mitlauschn - da schäm i mi.
    warum wuisdn den ned hoamschigga??????????

    rudi

    Was soll ich sagen... [120] Sie ist mir halt verfallen [123] [120]