Cyanos oder Dinos?

  • Hallo, kann mir jemand anhand des Bildes sagen um was es sich hier handelt? Aktuelle Wasserwerte hab ich jetz auf die Schnelle nicht zur Hand. Hab den rot/braunen Belag ein wenig am Boden und in den Weichkorallen.

    Das Bild hat 4mb...

    http://www.seelenbrand.de/Forenbilder/DSC_6019.jpg

    Gruß Heiner
    ________

    Lust auf Fotos?
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.seelenbrand.de
    Becken: 160x85x60cm
    Beleuchtung 2x 250 W + 4x 54 W Giesemann Infiniti + Mondlicht
    Abschäumer: ZC Cyclon AS1500
    Sander Ozonisator C50, Tunze Multicontroller 7095 + 2x 6105 Tunze Turbelle regelbar, Mini Red Dragon 2500

  • moin,

    schönes bild ;)

    hast du noch mal ne gesamtansicht oder nen größeren ausschnitt, auf dem das zeug zu erkennen ist?

    würde jetzt auf dinos tippen, aber ohne mikroskop ist es schwer zu sagen.

  • Mahlzeit ,

    inzwischen habe ich selbst mikroskopiert und hab das Zeug leider als Dinos enttarnt. Sieht zwar recht lustig aus unterm Mikroskop, aber is ned so spaßig die Sache. Mittlerweile hab ich die Dinger nur noch ein klein wenig an den Gorgonien. Bins dann hoffentlich bald los.

    Gruß Heiner
    ________

    Lust auf Fotos?
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.seelenbrand.de
    Becken: 160x85x60cm
    Beleuchtung 2x 250 W + 4x 54 W Giesemann Infiniti + Mondlicht
    Abschäumer: ZC Cyclon AS1500
    Sander Ozonisator C50, Tunze Multicontroller 7095 + 2x 6105 Tunze Turbelle regelbar, Mini Red Dragon 2500