DÖBISAN Qualitäts-Meersalz

  • @ Harald,

    also ich verwende schon seit einiger Zeit das Salz von Red Sea und hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Von der Löslichkeit kann ich nur sagen, dass es sich etwas langsamer auflöst, wie das Salz von z.B. Aqua Medic, dass ich vorher verwendet habe. Aber trotzdem rührte ich das Salz an und kann es nach etwas rumrühren nach 20 min. ins Technikbecken geben. Hatte bisher noch nie Rückstände.

    Nehm das RS-Salz, weil ich seitdem bessere Magnesiumwerte nach dem WW habe, was mit dem Salz von Aquamedic komischerweise nicht war. Da musste ich immer MG nachdosieren, was sich jetzt erledigt hat. Preislich war das Aquamedicsalz auch etwas teurer.

    Gruß

    Horst

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Becken: 160x70x60 cm, Beleuchtung: ca. 220 W LED (Eigenbau), Strömung: Förderpumpe Red Dragon 6,5 m3, Tunze Wavebox, HS-Abschäumer, De Barry UV-C 25 Watt, , Kalkreaktor.

    Seepferdebecken 80x70x60, Beleuchtung ca. 40 W LED (Eigenbau)

  • Komme auch nur auf´s Schrader Salz , leider ;)

    Ich hatte das RedSea Pro Coral oder wie das heisst , also das neue zugelegt und bin damit eingegangen. Nur Schmieralgen , das Gesamtbild verschlechterte sich Rapid. Obwohl direkt nach Angaben benutzt und die Dichte war zudem die selbe!

    Ich nutze nur noch Pro Reef, damit habe ich noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke wenn grade im Sektor Salz es "klappt" sollte man keine Experimente machen(meine meinung).