anamone fällt ausereinander

  • hallo zusammen ich habe mir vor ca 2 wochen 2 anamonen gekauft eine weise und eine braune nur was komisch war die braune spuckte fden und aus der mitt der anamone kamm die ganze schleim raus
    das war mir schön 2 mal passiert woran kann das liegen die wasserwerte sind alle ok verstehe das nicht
    hab das becken schön 3 jahre

    • Offizieller Beitrag

    Hi Adam,
    das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht waren die Tiere schon vorgeschädigt (durch Transport, Hälterung usw..)
    Desweiteren wäre es interessant wenn du deine Wasserwerte hier nennen würdest. Viele Arten benötigen sehr sauberes Wasser. Um was für Anemonen handelt es sich denn?
    Im Übrigen ist das Ausscheiden von Schleim oder ähnlichen Dingen bei vielen Tieren gerade in der Anfangszeit normal. Ursachen hierfür sind u.a. die Umstellung auf den neuen Lebensraum (Beleuchtung, Wassereigenschaften usw.). Vielleicht hast du auch die Möglichkeit Bilder einzustellen?

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • die wasserwerte mache ich heute rein bilder kann ich keine mehr machen da sie schön tot ist die anamone
    aus welchen grund auch immer