Wasser nach einem tag milchig trüb

  • guten tag!
    ich bin neu hier im forum bei euch,und habe schon das forum wegen meines problems durchsucht,aber michts gefunden!
    also,ich habe mir eine rückwand mit ablaufeck aus plexiglas selber gemacht,mit korallenbruch und epoxidharz(meerwasser geignet)
    ablauf mit pvc rohren,welche ich mit tangit verklebt habe.
    nun alles ins aqua mit aqua silikon geklebt,und nach einem tag befüllt,mit normalem leitungswassser,um zu prüfen,ob alles funktioniert!
    das wasser war am abend noch glasklar,und am morgen war es milchig trüb!

  • Hi! Das Silikon braucht deutlich länger um vollständig auszugasen! Beim durchtrocknen wird Essigsäure frei gesetzt, die das Wasser trüben kann.
    Plexiglas geht im übrigen keine Verbindung mit Silikon ein!

    Gruss
    Boris

    Aquarienbau - Energiesparkonzepte für Aquarien - Aquarienpflege -Aquascaping


    Azoo-Schaubecken 400cm x100cm x65cm
    Standzeit seit 1/2011

    www-natural-reef-design.com

  • herzlichen dank einmal für deine antwort!!
    also sollte ich das wasser wieder raus,und trocknen lassen?
    lg andi

  • Ja, solltest Du. Vor allem musst Du Dir eine Alternative zum Plexiglasschacht überlegen

    Aquarienbau - Energiesparkonzepte für Aquarien - Aquarienpflege -Aquascaping


    Azoo-Schaubecken 400cm x100cm x65cm
    Standzeit seit 1/2011

    www-natural-reef-design.com

  • danke nochmal!
    es war der kalk vom wasser,der sich gelöst hat,und darum wirde es so milchig,werde es mal mot osmosewasser befüllen,und dann mal salzwasser ansetzen.
    dass mit dem plexiglas,hast du recht,aber ich habe die wand an den seiten ca.5mm angeschliffen,und dann hält auch das silikon drann!
    melde mich wieder wenn ich was brauche!
    lg

  • Wenn du Leitungswasser befüllt hast ist es normal das es ausfällt.
    Die Scheiben wirst such reinigen müssen.
    Ich würde auch erst mit Osmose Wasser alles füllen.
    Beim Wasserwechsel spielt das keine Rolle
    Aber auch da mußt du Brausewasser hinzufüge sonst fällt es ebenfalls aus.

    LG. Robert

  • es liegt an meiner rückwand mit dem epoxidharz
    das ist nicht richtig trocken gewesen,was mit komisch vorkommt!!
    was soll ich jetzt nun machen??
    wasser ist raus,vieleicht trocknets ja noch!
    hab nen burg strahler ins aqua gestellt!!
    lg