Schläft der Chelmon nie?

  • Und wieos Lüge ich wenn ich mein maul auf mache??? Das geht jetzt aber einbischen zu weit.

    Darum habe ich es auch "durchgestrichen" und eine harmlosere Variante danebengeschrieben.


    Jeder hat mal mit dem Hobby angefangen und jeder hat bestimmt den ein oder anderen Fehler gemacht.
    Aber Du vermittelst den Eindruck, dass Du aus Deinen Fehlern weder was lernst, noch dass Du grossartig gewillt bist, daran was zu ändern.


    @ Boris

    Für die meisten Händler ist nur der Umsatz ausschlaggebend und die Handeslware Fisch hat das Nachsehen
    Nur von Beratung kann ein Händler nicht leben. Dem Händler kann man nicht böse sein.

    Darum liegt es auch in der Eigenverantwortung der Kunden, sich vorher zu informieren, welche Bedürfnisse die Tiere haben
    Man kauft sich ja auch nicht spontan einen Hund oder eine Katze. Bei Fischen sehen die Kunden das wohl nicht so eng. Die können ja nicht schreien und sich bemerkbar machen.

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

    • Offizieller Beitrag

    Bevor das Ganze noch vollständig eskaliert schließe ich den Thread.
    Denke auch daß hierzu alles gesagt wurde.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Seulen (29. Januar 2015 um 16:59)