• Hallo

    Ich bin der Manfred, komme aus Marktredwitz genau in der mitte zwischen Hof, Bayreuth und Weiden. Bin seit 1973 (damals 12) Aquarianer. Damals

    die (Anfängerfische) Süßwasser. Inzwischen bin ich auf Malawis umgestiegen die ich zur Zeit auch züchte. Meine größte herausforderung steht mir aber

    gerade bevor. Hab mich entschieden in die Meerwasseraquaristik einzusteigen. Ich denke mal ich bin bei Euch in guten Händen. Werde versuchen Euch

    noch mit fragen zu bombardieren. Also bitte etwas geduld mit mir

    Gruß Manfred

  • Herzlich Willkommen,
    ich hatte vorher auch ein Malawibecken, welches ich vor einem Jahr in ein Meerwasserbecken umgebaut habe.
    Mir haben Fachbücher geholfen, um mich auf das Neue vorzubereiten. Allerdings ist ein Forum wichtig, um die Erfahrungen der alten Hasen zu berücksichtigen.
    Viel Spaß hier im Forum.
    Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED