Turibinaria wird blass

  • Hi!

    Also ich hab ein Problem. Meine Turbinaria wird immer blasser, is nur nich mit schleimfäden überzogen.
    Ich mach sie jeden Tag sauber hab die Strömung erhöt bisschen mehr ins licht usw.
    Aber sie macht nicht mehr auf. Ein teil ist auch schon weiß :(
    Brints was wenn ich sie ganz nach oben ins licht leg?
    Werte haben sich nicht verändert deswegen bin ich gerad etwas Ratlos.

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

  • Hi Hannes,
    Wenn Korallen absterben werden sie weiß. Das könnte leider bei dir
    der Fall sein. Da sie sich von Licht ernähren solltest du sie mal höher stellen.

    Sam
    schützt die Bäume eßt mehr Biber

  • Moin,

    Wo steht die Koralle jetzt? Wie ist das Licht, wie die Strömung? Die Tubinaria ist eine sehr robuste LPS, die ich eher in der dunkleren oder mittleren Lichtzone ansiedeln würde. Durch zu viel Licht kannst Du dieser Koralle eher Schaden. Am Besten Du stellst mal ein Foto rein, dann können wir bessere Aussagen treffen.

    Gruß,
    Thomas

  • Die Koralle steht im unteren drittel. Schon seitdem ich sie habe am selben fleck.
    Ich hab den eindruck das es an der Acro liegt die drüber wächst. evtl nimmt ihr die das licht. Oder sie hat was von der Euphyllia abbekommen die daneben ist.
    Ich hab eigentlich nichts verändert was strömung usw angeht. Ausser ein kompletter röhrenwechsel der aber auch schon ein paar woch her ist.
    Vllt liegts an dem?

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010