Wieviel Ozon ist für ein 450 l Beckennötig ,bzw. angebracht

  • Hallo alle zusammen

    Hab am Wochenende mein Aquarium von 250 auf 450 l vergrössert ( mehr geht leider nicht ,ich wohne in einem Mietshaus im 6. Stock !!!!!!)

    Jetzt die Frage ,als Vorsorge reicht mir 2x1 Stunde Ozon pro Tag über den AS (AQUA Light 0-500 mg /h ) er ist auf ca. 1/3 gestellt. ?(

    Gruß Sachsenpauli (eigentlich Paul ) 2 Bilder von meinem alten AQ

  • Hi , 4 mg rund um die Uhr .

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Was sind das für Lampen?
    Das sind doch HQL aus dem Süßwasser, oder?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Danke für deine Antwort,aber wie kann ich die 4 mg einstellen . Bei mir steht bloß min und max ??


    Hi , ich denke das sind 1-2 mm vom unteren Anschlag des Potis.
    Mein Ozongerät macht max 50 mg . ich stelle 5 mg für meine 750 Liter ein.
    Wenn Du dir nicht sicher bist , stelle so ein dass man das Ozon nicht riecht.
    Jepp , deine lampen haben mich auch schon stutzig gemacht.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Diese lampen sind Aqua Medic 12 Watt Dioden also 8x weiß und 4x blau, hab sie aber im neuen Becken nicht mehr verwendet weil sie schnell anfangen zu flackern und das pro Lampe vor 1,5 Jahren für 130 € jetzt kosten sie ca 65€ Die Fassungen hab ich damals über ebay gekauft sind E 27 Fassungen(ist eigentlich eine Wohnzimmerlampe). jetzt habich eine Aqua Medic 2x54 watt +2x 150 HQI kostet zwar mehr Strom aber man gönnt sich ja sonst nix !!!!!! Übrigens hier sind die aktuellen Bilder von heute ,auch meinen Katzen gefällt es auf dem Balkong