Asterina sp frisst Galaxea fascicularis !!!!!

  • Hallo liebe Forengemeinde

    Heute Abend habe ich mal wieder gesehen wie diese Gänsefuss Seesternchen sich an meine Galaxea vergreifen! Ich bin schon echt seit monaten dabei sie einzudämmen weil sie sich die ganze Zeit an meinen Zoanthus zu schaffen machen aber jetzt sogar an meine schöne Galaxea!!! ES REICHT!!! :cursing: X( Was für Natürlichen feinde hatt der Seestern oder gibt es fallen? Denn ich möchte nicht die Chemie Keule einsetzen.


    Bitte um Rat. Denn ich weiß nimma weiter mit denen.

    Danke schon mal

    Gruß Alex

    130 Liter Sera Cube / 30 Liter Technikbecken / Tunze 6015 / 15kg LG/ 5x24w leuchtstoffr. / Abschäumer Aqua Medic Turboflotor Blue 500 / Tropic marine Salz

  • Hallo Alex,

    natürlicher Feind wäre die Harlekingarnele welche sich aber auch an alle anderen Seesterne und Schlangensterne vergreift, evtl sogar an Seeigeln.

    Problem ist das du nach der Plage für ausreichend Futter sorgen musst in Form von Seesternen sonst werden sie dir verhungern also wirklich nur kaufen wenn die Versorgung gewährleistet ist.

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Ja Danke

    Aber des ist glaub ich ned grad die beste lösung, wenn sie sich nur von seesterne ernährt. Denn bei 130 Liter ist die Garnele ziemmlich schnell fertig. Ich habs bei meiner wundermanii und den glasrosen gesehen. Aber die geht Gottseidank auch an anderes Futter. Dann werde ich wohl weiter alle mit der Hand Sammeln.

    vielleicht gibts ja noch ne andere lösung.

    130 Liter Sera Cube / 30 Liter Technikbecken / Tunze 6015 / 15kg LG/ 5x24w leuchtstoffr. / Abschäumer Aqua Medic Turboflotor Blue 500 / Tropic marine Salz

  • Hi

    Also Harlekin hilft 100%tig hatte auch Probleme, jetzt nicht mehr.
    Nach dem vernichten Harlekin verkaufen es braucht bestimmt wieder wer einen

    Gruß Tom

    Gruß Tom

    Panoramabecken 160/70/70 H&S Abschäumer und Kalki Beleuchtet mit T5 von ATI