Resun Wave Maker Waver 15000 inkl. Controller - Erfahrungen?

  • Hallo,

    ich suche für mein knapp 600 Liter Becken eine neue, leistungsfähige und zudem nach Möglichkeit günstige Strömungspumpe.

    Bin bei meiner Suche auf diese hier gestoßen: Resun Wave Maker Waver 15000 inkl. Controller.

    Kann mir jemand dazu was sagen? Taugt die was? Ist gerade von 94 auf 79 EUR runtergesetzt und damit ja recht günstig.
    Nur die Frage ob sie auch was taugt?

    Viele liebe Grüße

  • und gleich noch ne Frage. Reicht einer dieser Pumpen aus? Beckenmaße: 160*60*60. Möchte nach Möglichkeit nur eine Pumpe ins Becken setzen.

  • Hallo,

    klasse Pumpe zu einem sehr guten Preis, läuft seit 2 Jahren bei mir im Dauerbetrieb störungsfrei.

    Aber als alleinige Pumpe wird sie dir bei 600 Litern nicht reichen, ebensowenig wie die Aqua Medic.

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Danke Roland für deine Antwort. Das klingt ja schonmal sehr gut. Sag mal wieviel Platz benötige ich für die Pumpe hinter dem Aqauarium zur Anbringung? Hab da nur gaaanz limierten Platz. Das ist gerade meine Sorge...

    2 von denen würden mir reichen? Könnte die beiden ja auch mixen. ALso einmal die Aqua medic und einmal die Resun.

  • Mein Wavemaker ist auf Magnethalter selbst umgebaut worden, somit benötigt man keinen Platz hinter dem Becken, ich weiß nicht obs die neuen mittlerweile mit Magnethalter gibt.

    Mit der Aquamedic habe ich keinerlei Erfahrung deshalb kann ich dir da keinen Tip zu geben. Es kommt halt auch dran an was du halten möchtest zwecks Umwälzung. Ich vergrößere im Winter auf knapp 650 Liter und strebe 30-40 fache Umwälzung an.

    Eine Möglichkeit wäre auch noch den Wavemaker plus ne normale Pumpe mit Osci

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • soweit ich das jetzt gesehen habe ist das nur mit einer pumpenhalterung und keinem magneten. Weiß auch nicht genau wo man den Controller unterbringt. Bin ja noch ein Neuling ;) Und bin leider handwerklich nicht sehr begabt dass selbst auf magnet umzubauen...

  • Die Pumpenhalterung hängst doch auch nur über die Scheibe und benötigt keinen Platz hinter dem Becken und den Controller kannst an jede beliebige Stelle verlegen, bei mir sitzt er im Unterschrank.

    MfG

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*