Pilzlederkoralle

  • Hallo ich bin Leon und bin neu im Forum und da hab ich auch schon so ne Frage weil ich hab mir gestern eine Pilzlederkoralle gekauft und die ist seit dem kauf ein geschrumpft (ich weiß das sich Korallen zusammen ziehen wenn sie unter stress sind)auch die Polypen sind ein gezogen und sie lässt den Kopf hängen.Meine Frage ist was mit der Koralle los ist ?Meine Werte sind normal.

    Bitte um schnelle Hilfe!
    Danke schon mal für die Antworten.

  • HAllo Leon,

    Du mußt der Koralle zeit geben,und wenn es geht sie nicht ständig umsetzen (Stören) ,sie braucht Zeit,wenn sie sich erstmal mit Wasser vollpumpt steht sie schon auf.
    Ich sehe du bist Anfänger,ich hätte noch einige Weich und Lederkorallen bei mir im Becken,die würde ich dir schenken,dafür braucht man kein Geld ausgeben.wenn du nicht so weit von mir weg wohnst kannst dich melden bei mir.

  • Ooohhh hallo
    Ja hab bisher nur mit Süßwasser erfahrung gemacht^^.Aber danke für den Rat und danke fürs Angebot.Ich wohne in München. :thumbup:

  • hi,das Häuten ist normal,die Koralle *putzt * sich.Sie sollte ganz gut in der Strömung stehen.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !