Beiträge von joungster6

    Hallo


    Vielen Dank für die Antwort also bin ich damit nicht alleine.
    Bürstenwürmer hab ich schon drinnen mit denen komm ich aber nicht in Berührung das komm nur vom Wasser.
    Meint ihr ob es so von den Borstenwürmer kommen kann ohne Berührung?

    Krustenanemonen und Glasrosen hab ich nicht drin, bzw man sie keine Glasrosen.

    Ja mit Cremes wirds besser aber das ist auf Dauer auch nicht die Lösung.

    Gruss Chris

    Hallo Leute


    Hab jetzt seit ca 4 Monaten wieder ein Meerwasseraquarium, jetzt hab ich aber immer wieder Probleme mit Hautausschlägen an
    der Hand und Oberarmen wenn ich ins Becken fasse.
    Die Haut wird sofort gereizt und in 2 Tagen ist sie offen, hab mir schon einen Handschuh gekauft da geht es, aber die Tage bin ich nur leicht rein ca. 2 Sec und schon gehts wieder los.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt jemand jemanden der sowas hat.


    Vielen Dank für Antworten oder Tips an was es liegen könnte

    Christian

    Hallo

    Ich glaub ein Austausch ist die beste Lösung ich hatte vorher auch ein Red Sea 130 und die gleichen Probleme,
    mit der Zeit wurde er immer lauter bis ich wieder ein wenig bewegt habe dann ging es eine Zeit lang
    aber auf dauer keine Lösung
    wie auch jetzt mit den neuen Red Sea 250 selbes Problem, das ist aber noch um einiges lauter,
    Ich glaub die taugen einfach nichts vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.
    Ich tausch in jetzt gegen einen Knop 60 Mini der müsste auch ins 130 passen ich werde dir berichten.

    Gruss Chris

    Hallo

    hab mich auch nochmal informiert, mein Freund hat auch ein neues Red Sea und da ist es dasselbe nicht Wohnzimmergeeignet.
    spiel mich schon ein paar Tage hab alles probiert aber es wird nicht leiser.
    Jetzt hab ich mir einen Knop 60 Mini bestellt der soll recht gut rein passen und
    auch die Lautstärke der Luftpumpe ist verträglich wenn man nicht ganz eine billige kauft.
    Mal probieren schlechter kanns ja nicht werden.

    Andi
    Hast du was an den Lüftern gemacht sind ja auch nicht zu überhören.

    Gruss Chris

    Hallo Leute

    Hab mir ein Red Sea 250 L Becken gekauft, soweit so gut jetzt läuft es 3 Tage und ich werd Wahnsinnig mit den Abschäumer der
    ist ja sehr sehr laut, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und was habt ihr dagegen unternommen.
    Ich wär auch bereit einen anderen zu Kaufen nur weis ich nicht was es wird immer der Knop 60 empfohlen das ist aber dann wieder einer mit Luft
    was haltet ihr davon oder hat einer eine Idee wie ich ihn leiser bringen kann.

    Für Ratschläge wär ich dankbar

    Gruss Chris

    Hallo

    Vielen Dank mal fürs erste.
    Ich werde mir dann mal Meersalz anrühren und schauen ob ich da reagiere. Sonst kommen keine Zusätze rein.
    Wenn nicht könnten es die Börstenwürmer sein seh da in der Nacht einige.
    Wie wird man die Tiere da am besten los?
    Was hat dein Vater da gemacht?

    Gruss Chris

    Hallo Leute
    ich weis momentan nicht mehr weiter ich habe immer wenn ich in mein Meerwasseraquarium rein lange probleme mit der Haut.
    Das brennt wie Feuer und an den Händen bekomm ich offene Stellen wo Eiter hervorkommt innerhalb kurzer Zeit.
    Hat jemand von euch auch solche Problem oder schon mal was gehört von Ähnlichen fällen.
    Sind es vielleicht Korallen oder so was?
    Mein Becken ist vol Lps und SPS.
    Im Urlaub hab ich damit kein Problem.

    Bin über jeden hinweis Dankbar
    wenns nicht anders wird werde ich mich trennen von dem Becken Leider

    Gruss Chris