Beiträge von Hawaii

    Hi eddy

    die anderen Werte messe ich mit dem SERA Testkit. Die Salinität messe ich noch mit einem Ärameter

    der Wert liegt bei einer Salinität von 1,026
    Ps: habe mal Rova Phos ins Filterbecken getan, um evt. restliches Phophat herauszufiltern.
    was mir dabei auffiel war, dass die Niedertiere anfingen nicht mehr schön zu öffnen, habe es daraufhin nach einer Testzeit von einem Monat wieder entfernt und siehe da, es war alles wieder wie vorher.

    Ach noch was zum Becken :
    Beckenvolumen 380l
    Filterbecken ca. 50l


    Gruss Mike

    Der anderen geht es noch gut hoffentlich bleibt sie so wie sie ist.

    Die koralle wurde von unten her weiss, sie verlor Ihre Haut wie jemand der sich nach einem Sonnenbrand schält.
    anfangs im dunkeln schien alles nicht so wild, aber sobald das Licht anging wurde sie weiss, Stück für Stück

    PO4 kann ich nicht messen, da ich keinen test habe, weiss aber anhand meiner Osmose und Kieselsäure Anlage das Phosphat und Silikat nicht vorhanden oder nur in geringer Menge vorhanden sein kann.

    Wasserwerte:

    PH 8
    KH 7
    Calzium 450
    Phosphat nicht nachweisbar
    Nitrit nicht nachweisbar
    Nitrat nicht nachweisbar
    wassertemperatur schwankend Nacht/Tag zwischen 25-28°C
    Nachfüllwasser über Osmose und Kieselsäurefilter
    Strömung Tunze Stream 7000l/h

    PS: Habe nun die einzelnen Ableger in Jod gebadet, 2ml auf 1Liter Meerwasser.

    Mal schauen ob sie sich ev erholen.

    Eine grosse frage noch!! Sollte ich die gesund aussehende Acropora die ich im Becken habe auch noch Baden oder einfach mal abwarten??
    Nich dass diese mir auch noch hops geht, war nämlich sau teuer.

    Du kannst dir mein Becken auch über meine Homepage besichtigen.

    Meerwasserwelt

    Hallo zusammen

    Ich heisse Mike und bin 22Jahre alt und Lebe in der nähe der Stadt Schaffhausen in der Schweiz.
    Ich betreibe seit 5 Jahren nun Süsswasseraquaristik und bin vor kurzem also seit April dieses Jahres auf die Meerwasseraquaristik gestossen und seither total davon begeistert!!
    Falls Ihr intresse habt, könnt Ihr mich auf meiner Homepage besuchen:

    Meerwasserwelt

    Hi habe soeben ca. 10 Ableger gemacht.
    Und ein wenig in der gegend verstreut mal schauen, wo sie am besten gedeihen.
    Den unversehrten Fuss der Koralle habe ich im Becken gelassen, vielleicht kommt sie ja nochmals oder sollte ich diese auch entfernen??

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps.
    Leider sind 2 weitere Äste weiss geworden, habe nun mit einem Rescue Einsatz alle weissen und gut erhaltenen Äste abgezwickt. Werde nun beginnen die einzelnen erhaltenen Äste am Riffgestein festzukleben.
    Ich hoffe das ich das richtige mache, da sich der Stock nun innerhalb von 12 Stunden dramatisch verschlechtert hat.

    Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich meiner Acropora Steinkoralle.
    Mir ist aufgefallen, dass 1-2 Äste fast
    komplett weiss sind!!
    Was macht sie??
    Liegt sie im Sterben?? oder reagiert diese Koralle bei veränderungen der Licht oder Wasserverhältnisse??


    Wasserwerte:

    PH 8
    KH 7
    Calzium 450
    Phosphat nicht nachweisbar
    Nitrit nicht nachweisbar
    Nitrat nicht nachweisbar
    wassertemperatur schwankend Nacht/Tag zwischen 25-28°C
    Nachfüllwasser über Osmose und Kieselsäurefilter
    Strömung Tunze Stream 7000l/h