Beiträge von nicki

    Zitat

    Thomas Plepla schrieb am 01.11.2007 18:05
    Ach so, das hat sich für mich so gelesen, als wenn du es nur mit einem Rechner berechnet hättest!

    Welches Aräometer hast du?

    Tom

    Von Aqua Medic Salimeter (Araometer für meerwasser) eingfestelt auf 25 C
    Höchstabweichung 0,0005

    nicki

    Zitat

    Thomas Plepla schrieb am 01.11.2007 17:23

    [122] [122] [122] Wie hast du das denn berechnet, solche Rechner sind recht schön und gut, aber die Salinität soltest du entweder mit einem Aräometer, besser mit einem Refraktometer messen.

    Tom

    hab mein Aräometer abgelesen und die Temperatur und meinen Wert in den Rechner eingegeben der hat das dann so Berechnet


    ich habe den alten wieder verwendet

    der pils sieht jetzt aus wie runzliges leder mit einer braunen schicht darüber
    blöd zu erklären [122]

    nicki

    Hallo eddy,

    werde jetzt auch erstmal den life sand drin lassen und vermehr baktierien zugeben.

    Mein Salzgehalt liegt im grünen bereich, daher glaube ich nicht das es daran liegt.
    Hoffe aber trotzdem das jemand mal mein becken anschaut.

    lg nicki

    Zitat

    fridi1 schrieb am 31.10.2007 13:53
    Hallo Nicki,

    der Bodengrund, auch wenn er drin geblieben ist, ist beim Transport "verwurschtelt" worden und bringt die ganze Biologie durcheinander.
    Genauso, wie der Umzug des Beckens, der Steine etc.- wurde ja alles schon geschrieben.

    Ich habe auch ein gebrauchtes Becken übernommen, habe keinen Sand mit und habe letztendlich jeden 3. Tag Wasserwechsel machen müssen, um die Werte wieder in einem annehmbaren Bereich zu bringen.
    Es hat lange gedauert, war mit enorm viel Arbeit verbunden, aber es geht.
    Ich würde, wie Lasertom schon geschrieben hat, den Bodengrund raus (absaugen) und dann vermehrt Wasserwechsel machen und Bakterien rein, evtl. ein Brocken neues LS.

    Wünsche dir viel Glück


    Hallo Petra,

    Würde es auch nicht reichen vermehrt Wasserwechsel zu machen und Bakterien zuzugeben.

    nicki

    Zitat

    Lasertom schrieb am 30.10.2007 20:58
    Hallo

    hast du den bodengrund auch mit genommen wen ja schweiß ihn wieder raus der ist dan pures gift weil da so viel verekt in dem sand ich hab bei mir alles auf die bauschutt deponie gefahren der eddy hat auch die erfahrung gemacht oder [132]
    Gruß thomas

    Hallo thomas,

    ja den bodengrund (lifesand) habe ich mitgenommen.
    aber der ist im becken geblieben u es war noch etwas wasser darin.

    Zitat

    eddy schrieb am 30.10.2007 20:38
    Sorry

    bei einem nitratwert von null
    dürfte es eigendlich keine nitritwerte von 0,2 geben wem soll man nun glauben dem nitrattest oder dem nitrittest???!!! [122]
    Nicki lass doch bitte jemanden nachmessen jemanden aus dem forum der in deiner nähe wohnt
    eddy

    ja hätte nichts dagegen...
    Wer meldet sich freiwillig [128]

    Ich hatte ein 450 liter becken was bei mir 2,5 jahre stande.

    vor ca 3 wochen habe ich mir ein 600 liter becken mit inhalt (Korallen, 4 fische) gekauft.
    das habe ich jetzt bei mir aufgestellt und habe den inhalt von dem 600 liter becken mit dem inhalt aus meinem 450 liter becken zusammen in das 600 liter becken getan.

    zu den fischen, hier die genauen angaben:


    5 Amphiprion ocellaris
    Falscher Clown - Anemonenfisch

    1 Ctenochaetus strigosus
    Goldringborstenzahn-Doktor Kohle Doktor

    1 Zebrasoma flavescens
    Zitronenflossen-Doktorfisch Hawaii Doktor

    3 Chromis atripectoralis
    Schwarzachsel-Schwalbenschwänzchen

    1 Neoglyphidodon oxyodon
    Neondemoiselle

    1 Centropyge bispinosa
    Streifen-Zwergkaiser

    1 Centropyge aurantonotus
    Gelbrücken-Zwergkaiserfisch

    1 Oxymetopon cyanoctenosum
    Grundel

    1Siganus unimaculatus - Fuchsgesicht


    Die Tests habe ich machen lassen, in einem Handel.
    Lasse ca aller drei bis vier Tage neu testen.

    Fische sind im Becken, aber dennen gehts gut.. sowie den Anemonen u anderen Korallen

    Zitat

    Marion_Dirk schrieb am 30.10.2007 19:25

    Tja, das Thema hatten wir doch vor Kurzem erst! [120]
    Wie wir sehen, schwimmt da ein Hawai-Doc, oder?? Am besten umsiedeln und Becken erst stabil werden lassen.

    LG Marion und Dirk

    ich habe das becken vor ca 3 Wochen erst umgesiedelt. (inkl. Inhalt) von 450 auf 600 Liter. Deswegen habe ich jetzt die Probleme...

    Das Becken steht insgesamt 2,5 Jahre, wurde aber vor ca 3 wochen alles in ein größeres Becken umgesetzt.

    Habe am 18.10 eine Messung gehabt mit
    NO2 0,2
    NO3 0,1
    PO4 1,5
    CA 480
    MG 1020

    seidem wird alle 3 tage gemessen und die Werte sind

    am 23.10 auf
    NO2 0,2
    NO3 0
    PO4 0

    KH 11 und pH 8,2 sind die ganze Zeit gleich geblieben.

    Ich habe es schon mit sämtlichen mittelchen versucht, aber keine Besserung in Sicht!!!!!

    Werde mir aber jetzt ersmal neue Test besorgen und sie dann vergleichen.
    Gibt es keine Möglichkeit meinen NO2 so schnell wie möglich zusenken. Nicht das noch mehr stirbt????

    nicki