Beiträge von Laan

    Danke für die Tips:)

    Habe heute zwei Entdeckungen im Nano gemacht vielleicht kann mir ja einer sagen was das genau ist ^^

    Habe das vorhin bei unserer Euphillia entdeckt, bildet sie da neue Polypen aus?

    Scheinen mir recht weit von den oberen entfernt zu sein..

    Und dann habe ich noch das gesehen.

    Ca. 5mm groß, neongrün und hat kleine Tentakelchen außerdem sind die tentakelchen weiss und sehen irgendwie aus wie die Polypen der euphillia :/.. Eine glasrose ist es nicht.

    Hoffentlich kann uns jemand weiterhelfen bei unseren Fragen :):):)

    Liebe Grüße Laura und Andi

    Danke (:

    Dürfte sich um kieselalgen handeln sieht jedoch live nicht so schlimm aus wie auf den bildern(:

    Vielleicht ist es so besser :)

    Besetzt ist es mit volgendem:

    -7kg lebendgestein

    -1 Seeigel (war im lebendgestein) sowie 2 krabben, die wir leider nicht genau bestimmen können sowie etliche kleinere Seesterne (:

    - 2 rote riffeinsiedler

    - 3 clibanarius einsiedlerkrebse

    - 2 turboschnecken

    - eine weißbandputzergarnele

    - 2 falsche clownfische

    - 2 schwebegrundeln

    - 2 quadricolor einmal rot einmal kupfer

    - 1 Euphyllia

    - 1 Seriatopora Hystrix

    - 1 pilzlederkoralle

    Hallo, sind neu hier im Forum :)

    Wollte euch mal unser Red sea Max nano zeigen!! Steht seit 24.07. 2019 und läuft bisher alles ganz gut :S Das Hobby bereitet uns jede Menge Freude da wir ganz neu in die aquaristik eingestiegen sind. (:

    Wir wollen euch hier mal unser Aquarium zeigen und würden uns über Meinungen und Feedbacks zum Besatz, Aufbau und so weiter rießig freuen :saint:

    Mfg Andi und Laura