Beiträge von Jannis

    Du kannst es versuchen. Aber wie gesagt, weit wird man damit nicht kommen. Eine z.B. "Area 51" wie von Immo Gerber oder wie das Schaubecken von Mirjam in Wasserburg geht damit eher nicht.

    also erstmal danke für die ganzen Tipps aber wenn ich ehrlich bin will ich solche Aquarien garnicht es ist schon schön soetwas aber das spricht mich garnicht so an kleinere Aquarien mit "normalen" Korallen und anemonen gafallen mir besser danke dir trotzdem

    Radion XR15W Orphek V4 Compact Giesemann Tezsla Red Sea ReefLED

    Leider sind all diese Lampen von mir zurzeit leider nicht erwerbbar gibt es nicht etwas im Preisspektrum von Max 150€ würde es etwas bringen in kleinanzeigen zu gucken oder ratet ihr mir eher davon ab? Ausserdem ich will nichtmal die härtesten Korallen halten lediglich Weichkorallen einige LPS und vielleicht auch die eine oder andere anspruchsvoller koralle aber mehr wirklich nicht gibt es da wirklich keine gute Lampen in diesem preisspektrum ?

    Hey ich bestitze zurzeit eine ziemlich schlechte Led Lampe und wollte noch vor Wheinachten umrüsten dabei ist mir die Aqua Medic Qube 30 in den Blick gekommen

    Ich habe ein Länge : 35cm Breite : 25cm Höhe : 25cm Becken wäre diese Lampe dafür geeignet oher eher nicht ? Wie viel Watt/Liter hätte ich dann und was könnte ich alles an Korallen/anemonen halten ? habe zurzeit die möglichkeit mit Phytoplankton zu fütter und werde wahrscheinlich noch auf weiteres Futter zugreifen wenn ich neue Korallen hole.

    Ich bjn über jede antworr dankbar:)

    Hättet ihr sonst noch irgendwelche Empfehlungen für mich ?

    Hey die frage erklärt sich ja schonnvon alleine könnte mir da also jemand helfen ? Habe schon etwas gelesen von der umrechnung der leds jew. Pro Watt wären bei mir 26x0,5=13Watt auf 22Liter [L35 B25 H25] (Nettovolumen) 13 durch 22 teilen und ein ergebniss von 0,59Watt pro liter bekommen. Stimmt das so oder eher nicht ?

    Hey ich grüsse euch also das ding ist in meinem 20Liter becken vermehren sich langsam aber sichtlich Plattwürmer was kann ich dagegen tun? Drin sind grad noch garnichts ausser Pumende Xenias die von denen befallen werden also ich wollte erstmal auf chemie verzichten gibts ein tier für mein becken welches dort reinkönnte welches die frisst was dann dort aber auch dauerhaft leben kann? Ich freu mich über jeden tipp wiegesagt erst normale metohden wenn es bei meinem Bevken nihcts bringt muss halt die chemie ran.

    Hey freunde ich bins mal wieder aber heute mit was wichtigem weiß jemand was das ist? Sieht für mich aus wie ein Fangschreckenkrebs in meinem Fangschreckenkrebs Aquarium .... Habe heute einige Xenias hinzugefügt und dann ist der kleine Mann hier aufgetucht was denkt ihr ? Und was soll ich mit ihm machen ? 2 Fangschreckenkrebse in einem becken denke ... weiß ich wird nicht gut gehen danke für eure antwort. by the way er schlebbt grad meinen bodengrund hin und her glaub er baut sich ne höhle wenn dass hilft herauszufinden was dass ist.

    Hier die bilder

    hehe ich bins mal wieder und weiß nicht was sich in meinem Becken tut ^^

    Kann kir einer sagen wass dass ist ?für mich siehts so ein bisschen nach einem Schwamm aus

    Dass mann es besser erkennt: ich meine das braune teil am stein

    Hey ich bins mal wieder ^^

    Hätte mal eine Frage da ich darüber im internet nicht viel gefunden habe :

    Wie hält man Lederanemonen ? Lichtbedürfnis reichen 13Watt auf 20l (Wassertiefe ca 20cm)

    Muss man diese Füttern und wenn ja wie mit was und wie oft ?

    Gibts irgendwas was ich noch wissen muss ?

    Liebe viele Grüße :Jannis

    Ps:Noch eine frage nebenbei : Wofür steht ihr eher Anemonen /Korallen [An sich Tiere] lieber vom Laden neben an oder online ?

    Ja, das geht dann schon. Schau das Du was um die 15-20k Kelvin Lichtfarbe bekommst.

    Denk dran das Anemonen je nach Art so groß werden können das eine alleine das Becken sprengen kann. Ich würde Dir da eher was in Richtung C. crassa oder Discosoma/Rhodactis empfehlen.

    Danke für die ganzen tipps und die kurze antwortzeit von dir echt klasse👍😁

    Ein schönen Abend wünsche ich LG