Beiträge von Wingo_00

    Erstmal danke für die schnelle Antwort 😄

    Der jetzige hat 300l/h

    Und der Nyos oder der Deltec 500l/h

    Wäre mein Technik Becken nicht so klein würde ich einfach eine Nummer Größen nehmen aber des wird nix 😅😅

    Hallo zusammen.

    Mein Name ist Dominik ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe Nürnberg.

    Ich besitze seit 2.5 Jahre ein 300l meerwassersaquarium das zu 60/40 mit sps und lps Korallen besetzt ist.

    Als Abschöumer hab ich einen Bubble magus curve 5, nachdem nochmal der ein oder andere Fische dazugekommen ist bin ich am überlegen meinen Abschäumer zu vergrößern.

    Da ich ein relativ kleines Technikbecken hab kommen leider nur wenige Abschäumer in frage.

    Ich habe jetzt mal den Nyos quantum 120 oder den Deltec 600i ins Auge gefasst.

    Die Abschäumer sind genau wie der curve 5 bis 500l angegeben, aber mit einer höheren luftleistung (500l/h).

    Nun ist die Frage ob es sich von der Abschäumerleistung rentiert ? Oder ob zum curve 5 nicht viel unterscheid ist.

    Im Voraus schon mal Dankeschön für die Hilfe :):)

    Guten Abend.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort, dass mit den Deutschen Namen sollte ich hinbekommen.;)

    Dann werde ich mich ziemlich wahrscheinlich für ein Pärchen LSD entscheiden.

    Wenn sie etwas leichter an Frostfutter gehen könnte wäre dass natürlich ein riesen Vorteil.:)

    Zu dem Liopropoma multilineatum (Rotstreifen-Zwergzackenbarsch) wird es wahrscheinlich wenig Haltungsinformationen geben da er doch leider recht selten ist.

    MFG Dominik

    Guten Abend zusammen.

    Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich und mein Aquarium mal kurz vorstellen.:)

    Mein Name ist Dominik ich bin 22jahre alt und mein Aquarium läuft seit c.a 1,5 jahre

    Mein Aquarium:

    Die Maße des Beckens sind 100cm*70cm*45cm (L*T*H). Das Technickbecken hat die Maße 60cm*30cm*40cm

    Das Becken steht als Raumteiler mit einem mittigen Aufbau mit viele Versteckmöglichkeiten. Im vorderen und seitlichen Bereich ist genug freier Schwimmraum.

    Meine Wasserwerte sind alle im Grünen Bereich lasse sie alle zwei-drei Monate in einem Labor testen.

    Der Besatz an Korallen besteht überwiegend aus Lps,Sps und einige wenige Weichkorallen.
    Desweiteren:

    Diverse Einsielder

    2*Lysmata debelius

    1*Mespilia globulus

    2*Gramma loreto

    2*Pterapogon kauderni

    2*Assessor flavissimus

    2*Wetmorella tanakai

    1*Nemateleotris helfrichi

    1*Koumansetta hectori


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ich noch ein Pärchen Liopropoma multilineatum und/oder ein Pärchen Synchiropus splendidus einsetzen kann.

    Im Vorraus schon mal ein Dankeschön euch noch einen schönen Abend.:)

    MFG


    :