Beiträge von lissysolzer

    Hallo zusammen,

    wir haben bei uns im Garten jetzt ja schon eine ganze Weile einen Teich und dachten eigentlich, dass uns da nichts mehr überraschen würde. Zwar sind die Fische gerade in einem Aquarium im Haus, weil unser Teich ansonsten zu flach wäre für den Winter, aber wir machen uns natürlich jetzt schon Gedanken über das Frühjahr. Die Pumpe für draußen hat jetzt nämlich versagt, weshalb wir die Fische dieses Jahr schon etwas früher umsiedeln mussten. Die Pumpe war schon sehr alt, weshalb wir nicht so auf dem aktuellen Stand sind, was Pumpen angeht. Könnte uns da jemand vielleicht etwas aushelfen?

    Da sich hier irgendwie nicht so viel regt, fange ich eben mal an. Am 24. stellen wir morgens den Weihnachtsbaum auf und schmücken ihn auch zusammen. Abends kommt dann Familie und wir essen Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen. Zuletzt gibt es dann natürlich noch die Bescherung.